Karen Matiszick

Streit um Protest-Mail an Klinikleitung: Geno-Kritiker muss von jetzt auf gleich gehen
Streit um Protest-Mail an Klinikleitung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein kritisches Schreiben an die Geschäftsführung des Bremer Klinikkonzerns Gesundheit Nord hat für einen IT-Fachmann drastische Folgen: Der 63-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung von der Arbeit freigestellt.

 mehr »
Gesundheit Nord in Turbulenzen: Bremer Kliniken steuern auf Rekorddefizit zu
Gesundheit Nord in Turbulenzen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord befindet sich wirtschaftlich auf Talfahrt. Das für 2018 eingeplante Defizit wird wohl noch deutlich höher ausfallen. Eine neue Finanzchefin soll den Trend brechen.

 mehr »
Geburtshilfe am Limit: Bremer Kliniken suchen Hebammen im Ausland
Geburtshilfe am Limit
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der bundesweite Mangel an Hebammen macht sich in den Geburtskliniken in Bremen und Niedersachsen immer stärker bemerkbar: Jetzt suchen Bremer Kliniken sogar im Ausland nach Bewerberinnen.

 mehr »
Neubau von Bremer Klinikum: Klinikum Bremen-Mitte: Erste Patienten ziehen im Mai um
Neubau von Bremer Klinikum
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bislang war im Zusammenhang mit dem Umzug in den neuen Gebäudekomplex des Klinikums Mitte immer von Ende des Jahres die Rede. Für die Technik trifft das zu, die ersten Patienten werden aber später umziehen.

 mehr »
Gesamtkosten übersteigen 400 Millionen Euro: Bremer Klinikneubau auf der Zielgeraden
Gesamtkosten übersteigen 400 Millionen Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anfang nächsten Jahres soll das Klinikum Bremen-Mitte in den Neubau an der Bismarckstraße umziehen. Die Kosten sind zwischenzeitlich weiter gestiegen, sie werden 400 Millionen Euro übersteigen.

 mehr »
Muslimische Arbeitnehmer: Bremer Unternehmen streiten ums Kopftuchverbot
Muslimische Arbeitnehmer
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die muslimische Kopfbedeckung polarisiert und landet häufig vor Gericht. Für Arbeitnehmer existieren kaum einheitliche Regelungen. Auch Bremer Unternehmen gehen ganz unterschiedlich damit um.

 mehr »
Zehn Millionen Euro Verlust: Geno muss Wirtschaftsplan überarbeiten
Zehn Millionen Euro Verlust
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Klinikverbund Gesundheit Nord in Bremen steckt weiter in der Krise: Die Geschäftsführung hat einen überarbeiteten Wirtschaftsplan vorgelegt und geht von zehn Millionen Euro Verlust aus.

 mehr »
Anzeige