Karen Matiszick

Anstieg von Corona-Patienten in Kliniken: Bremer Kliniken rüsten auf
Anstieg von Corona-Patienten in Kliniken
Bremer Kliniken rüsten auf

Bremer Klinikvertreter haben Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Senatorin Claudia Bernhard über die Intensivkapazitäten für Corona-Patienten informiert. Wie sich die Kliniken auf den Anstieg vorbereiten.

 mehr »
In der Coronakrise: Bremer Schneiderinnen nähen nun Schutzmasken
In der Coronakrise
Bremer Schneiderinnen nähen nun Schutzmasken

Schneiderinnen, deren Werkstätten wegen der Coronakrise dicht gemacht wurden, bieten dem Virus mit Nadel und Faden Paroli: Sie nähen Mund-Nase-Schutzmasken, die lebhaften Absatz finden.

 mehr »
Coronavirus: Bremer Kliniken: Neue Strukturen für mehr Fälle
Coronavirus
Bremer Kliniken: Neue Strukturen für mehr Fälle

Weil ein Anstieg an Infektionen erwartet wird, haben Bremer Kliniken ihre Hilfsstrukturen überarbeitet. So zieht die Corona-Ambulanz ins Messezentrum. Hausärzte richten Infekt-Behandlungsstellen ein.

 mehr »
Corona-Krise: Neue Struktur bei Corona-Ambulanzen im Land Bremen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Freitag eröffnet die erste Corona-Ambulanz in Bremerhaven. Derweil zieht die Corona-Ambulanz des Klinikum Mitte in das Messezentrum. Das sei nötig, um das Klinikum zu entlasten, heißt es von den Behörden.

 mehr »
Corona-Krise: Bremer Kliniken bereiten sich auf das Schlimmste vor
Corona-Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Bremer Gesundheitssystem schafft wegen der Corona-Pandemie derzeit so viele Kapazitäten wie möglich und Kliniken, Gesundheitsressort, Ärzte- und Apothekenkammer arbeiten eng zusammen.

 mehr »
Bremer Klinikkonzern: Geno will Infizierte arbeiten lassen
Bremer Klinikkonzern
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Ist ein Einsatz Corona-infizierter Mitarbeiter am Krankenbett denkbar? Der Bremer Klinikkonzern Gesundheit Nord bejaht das grundsätzlich. Ein entsprechendes Rundschreiben an die Mitarbeiter sorgt für Wirbel.

 mehr »
Coronavirus breitet sich aus: Neue Infektionen in Bremen
Coronavirus breitet sich aus
Neue Infektionen in Bremen

Zwei neue Fälle des Virus sind in Bremen festgestellt worden. Dabei handelt es sich um einen Fernfahrer, der im Klinikum Bremen-Ost liegt und einen Skiurlauber aus Südtirol, der in häuslicher Quarantäne steckt.

 mehr »
Neue Regeln für Flüge aus Risikogebieten: Corona-Fall in Bremen: elf Kontaktpersonen ermittelt und informiert
Neue Regeln für Flüge aus Risikogebieten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Im Fall der Bremerin, die sich mit dem Coronavirus infiziert, hat das Gesundheitsamt elf Kontaktpersonen ermittelt. Außerdem gelten nun neue Regeln für Flüge, die aus Risikogebieten am Bremer Flughafen landen.

 mehr »
Coronavirus: Schutzmasken sind in Bremen so gut wie ausverkauft
Coronavirus
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Furcht vor dem neuartigen Coronavirus sorgt für einen Ansturm auf Schutzmasken, auch in Bremen. Die Schutzwirkung sei aber eher gering, betonen Apotheker. Effektiver sei sorgfältige Händehygiene.

 mehr »
Verlegung der Chirurgie abgesagt: Signal für Neustart am Bremer Klinikum Ost
Verlegung der Chirurgie abgesagt
Signal für Neustart am Bremer Klinikum Ost

Das Klinikum Bremen-Ost erhält eine neue Chance, seine Wirtschaftlichkeit zu beweisen. Statt wichtige Behandlungskapazitäten abzugeben, soll das Spektrum jetzt erweitert werden.

 mehr »
Anzeige