Karibik

Attraktionen weltweit: Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung
Attraktionen weltweit
Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung

Das erwartet Reisende: Eine Burg an der südlichen Weinstraße kann dieses Jahr wieder besichtigt werden. In Kalifornien entsteht eine neue Riesenachterbahn. Und der Eintritt ins Akropolismuseum wird teurer.

 mehr »
Raus aus den Hotels!: Wo „DomRep“-Gäste unberührter Natur begegnen
Raus aus den Hotels!
Wo „DomRep“-Gäste unberührter Natur begegnen

Wüsten, Nebelwälder, Hochgebirge, Wasserfälle, tropische Mangroven: Jenseits der Karibikstrände und All-inclusive-Hotels gibt es in der Dominikanischen Republik ein wahres Naturparadies zu entdecken. Doch die wenigsten Urlauber wissen das.

 mehr »
Karibikstaat: Reisekrankenversicherung für Dominikanische Republik nötig
Karibikstaat
Reisekrankenversicherung für Dominikanische Republik nötig

Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten. Für die besonders Sonnenhungrigen bedeutet das vielleicht, in wärmere Gefilde zu reisen. Wenn es in die Dominikanische Republik gehen soll, ist eine Reisekrankenversicherung ein Muss.

 mehr »
Sicherheitshinweis: Schießereien gefährden Urlauber auf Jamaika
Sicherheitshinweis
Schießereien gefährden Urlauber auf Jamaika

Auf Jamaika kann es immer noch vorkommen, dass sich Kriminelle Schießereien liefern. An vielen Orten herrscht daher der Ausnahmezustand. Das Auswärtige Amt rät Reisenden zur Vorsicht.

 mehr »
Schatten im Paradies: St. Martin ein Jahr nach Hurrikan „Irma“
Schatten im Paradies
St. Martin ein Jahr nach Hurrikan „Irma“

Vor einem Jahr fegte Hurrikan „Irma“ über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch ...

 mehr »
Hintergrund: Wirbelstürme in den USA
Hintergrund
Wirbelstürme in den USA

Hurrikan-Saison im Nordatlantik: Von Mai bis Ende November ziehen regelmäßig tropische Wirbelstürme durch die Region - oft mit verheerenden Folgen:

 mehr »
Hurrikan „Florence“: Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten
Hurrikan „Florence“
Südostküste der USA wappnet sich für tagelange Fluten

Die Vorhersagen sind düster. Auch wenn der Hurrikan „Florence“ ein wenig an Stärke eingebüßt hat: Die schiere Größe und die erwarteten Wassermengen lassen Politiker schon jetzt von einer „Katastrophe“ sprechen.

 mehr »
Karibik
Hurrikan „Florence“ wird schwächer - Dennoch Warnung vor Lebensgefahr

Die US-Behörden haben den an die Südostküste des Landes herannahenden Hurrikan „Florence“ herabgestuft. Mit Windgeschwindigkeiten von rund 175 Kilometern pro Stunde tobt der Sturm nun über dem Atlantik, wie das Nationale Hurrikan-Zentrum in der ...

 mehr »
Karibik
Hurrikan „Florence“ bringt Lebensgefahr an US-Ostküste

Mit einer generalstabsmäßigen Aktion bereitet sich die Südostküste der Vereinigten Staaten auf die Ankunft des wohl heftigsten Wirbelsturms seit Jahrzehnten vor. „Florence“ soll nach seinem Zug über den Atlantik mit Windgeschwindigkeiten von mehr ...

 mehr »
Hunderttausende auf der Flucht: Hurrikan „Florence“ nähert sich US-Südostküste
Hunderttausende auf der Flucht
Hurrikan „Florence“ nähert sich US-Südostküste

Extreme Regenfälle, großflächige Stromausfälle, lebensgefährliche Sturmfluten: Die Prognosen der Meteorologen lassen Schlimmes befürchten, wenn Hurrikan "Florence" an der US-Südostküste aufs Land trifft.

 mehr »
Anzeige