Karibik

Trump warnt Bevölkerung: Florida rüstet sich für erstarkenden Hurrikan „Dorian“
Trump warnt Bevölkerung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hurrikan „Dorian“ gewinnt über dem Meer an Stärke. Puerto Rico kam glimpflich davon. Aber die Südostküste der USA muss sich am Wochenende wohl auf einen wuchtigen Sturm gefasst machen.

 mehr »
Neue Notdienstzentrale: Dominikanische Republik will sicherer für Touristen werden
Neue Notdienstzentrale
Dominikanische Republik will sicherer für Touristen werden

Die Dominikanische Republik gilt als beliebtestes Ziel in der Karibik. In den vergangenen Monaten machte der Inselstaat jedoch mit mysteriösen Todesfällen auf sich aufmerksam. Nun will die Regierung für mehr Sicherheit sorgen.

 mehr »
Hier ist was los: Ausflugtipps: Biedermeierfest, Bikinimuseum und Bikersummit
Hier ist was los
Ausflugtipps: Biedermeierfest, Bikinimuseum und Bikersummit

Damen in üppigen Kleidern, Herren mit Zylinder und historische Marktstände - in Bad Steben können Besucher bald in die Zeit des Biedermeier eintauchen. Auch ein Bikinimuseum in Bad Rappenau oder ein Bikertreffen in Ischgl könnten sich für einen ...

 mehr »
Kreuzfahrt-News: Mit dem Schiff in die Karibik und nach St. Petersburg
Kreuzfahrt-News
Mit dem Schiff in die Karibik und nach St. Petersburg

Neue Schiffe, neue Routen: Costa und Silversea Cruises kündigen Kreuzfahrten in die Karibik an. Mit der umgebauten „Aleksandra“ von Phoenix Reisen kann man von Moskau nach St. Petersburg aufbrechen.

 mehr »
Hinweis für Urlauber: Vorläufiger Reisepass reicht in Kuba nicht immer
Hinweis für Urlauber
Vorläufiger Reisepass reicht in Kuba nicht immer

Kurz vor dem Kuba-Urlaub fällt auf: Der Reisepass ist abgelaufen, doch für einen neuen ist es schon zu spät. Ein vorläufiger Pass ist zwar besser als gar keiner, kann aber bei der Einreise zu Problemen führen.

 mehr »
Attraktionen weltweit: Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung
Attraktionen weltweit
Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung

Das erwartet Reisende: Eine Burg an der südlichen Weinstraße kann dieses Jahr wieder besichtigt werden. In Kalifornien entsteht eine neue Riesenachterbahn. Und der Eintritt ins Akropolismuseum wird teurer.

 mehr »
Raus aus den Hotels!: Wo „DomRep“-Gäste unberührter Natur begegnen
Raus aus den Hotels!
Wo „DomRep“-Gäste unberührter Natur begegnen

Wüsten, Nebelwälder, Hochgebirge, Wasserfälle, tropische Mangroven: Jenseits der Karibikstrände und All-inclusive-Hotels gibt es in der Dominikanischen Republik ein wahres Naturparadies zu entdecken. Doch die wenigsten Urlauber wissen das.

 mehr »
Karibikstaat: Reisekrankenversicherung für Dominikanische Republik nötig
Karibikstaat
Reisekrankenversicherung für Dominikanische Republik nötig

Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten. Für die besonders Sonnenhungrigen bedeutet das vielleicht, in wärmere Gefilde zu reisen. Wenn es in die Dominikanische Republik gehen soll, ist eine Reisekrankenversicherung ein Muss.

 mehr »
Sicherheitshinweis: Schießereien gefährden Urlauber auf Jamaika
Sicherheitshinweis
Schießereien gefährden Urlauber auf Jamaika

Auf Jamaika kann es immer noch vorkommen, dass sich Kriminelle Schießereien liefern. An vielen Orten herrscht daher der Ausnahmezustand. Das Auswärtige Amt rät Reisenden zur Vorsicht.

 mehr »
Schatten im Paradies: St. Martin ein Jahr nach Hurrikan „Irma“
Schatten im Paradies
St. Martin ein Jahr nach Hurrikan „Irma“

Vor einem Jahr fegte Hurrikan „Irma“ über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch ...

 mehr »
Anzeige