Karibik

Thomas-Cook-Airline: Die neuen Condor-Ziele ab Düsseldorf
Thomas-Cook-Airline
Die neuen Condor-Ziele ab Düsseldorf

Condor nimmt neue Flüge ab Düsseldorf in das Streckennetz auf. In einem Jahr sollen weitere hinzukommen. Zuvor will die Thomas-Cook-Airline aber eine Verbindung zwischen Karibik und einer anderen deutschen Metropole einrichten.

 mehr »
Jungfernfahrt im Dezember: „Aida Nova“ im Mittelmeer: Wo die Reederei 2019/20 fährt
Jungfernfahrt im Dezember
„Aida Nova“ im Mittelmeer: Wo die Reederei 2019/20 fährt

Aida Cruises schickt die neue „Aida Nova“ im Sommer 2019 ins Mittelmeer. Darüber hinaus gibt es viele Abfahrten ab deutschen Häfen - Nordeuropa als Kreuzfahrtziel boomt. An den Winterfahrgebieten der „Prima“ und „Perla“ ändert sich in der Saison ...

 mehr »
Kuba, Antarktis und Co.: Kreuzfahrt-Infos: Neue Schiffe, neue Ziele
Kuba, Antarktis und Co.
Kreuzfahrt-Infos: Neue Schiffe, neue Ziele

Kreuzfahrten werden immer beliebter. Auf die Nachfrage reagieren Reedereien und Touristik-Konzerne mit neuen Touren und Reisezielen. Wer an Fernweh leidet, sollte einen Blick in die aktuellen Kreuzfahrt-Programme riskieren.

 mehr »
Ein Schlückchen Kuba: Mit einem US-Schiff von Miami nach Havanna
Ein Schlückchen Kuba
Mit einem US-Schiff von Miami nach Havanna

Jahrzehntelang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Doch seit einiger Zeit steuern US-Reedereien wieder Havanna mit ihren Kreuzfahrtschiffen an. Die Amerikaner nutzen das Angebot gern. Aber wie viel Kuba kann man an nur einem Tag erleben?

 mehr »
Schießereien und Morde: Ausnahmezustand rund um Montego Bay in Jamaika
Schießereien und Morde
Ausnahmezustand rund um Montego Bay in Jamaika

Jamaika-Urlauber sollten derzeit besonders vorsichtig sein. Über Saint James und Montego Bay ist der Ausnahmezustand verhängt worden. Das Auswärtige Amt hat deshalb seinen Reisehinweis aktualisiert.

 mehr »
: Wie Reisende in Kuba nicht in die Falle tappen
Wie Reisende in Kuba nicht in die Falle tappen

Warum kauft jemand eine „echte“ Rolex in Bangkok auf der Straße? Weshalb prüfen viele Urlauber ihre Rechnung nicht? Wer reingelegt wird, ist oft selbst schuld. Auf Kuba sind viele Tricks zwar besonders charmant - doch am Ende oft ärgerlich.

 mehr »
Nach Hurrikan „Irma“: Erste Kreuzfahrtschiffe fahren wieder Sint Maarten an
Nach Hurrikan „Irma“
Erste Kreuzfahrtschiffe fahren wieder Sint Maarten an

Nach den schweren Hurrikans im Sommer, hatten die Kreuzfahrt-Reedereien ihre Karibik-Routen geändert. Das zerstörte Sint Maarten etwa wurde vorerst nicht angesteuert. Doch nun kommt das erste Kreuzfahrtschiff zurück.

 mehr »
Reisen in die Karibik: Wo gibt es für Urlauber nach Hurrikans noch Einschränkungen?
Reisen in die Karibik
Wo gibt es für Urlauber nach Hurrikans noch Einschränkungen?

Die diesjährige Sturmsaison in der Karibik war eine der heftigsten der Geschichte. Vor allem die Hurrikans „Irma“ und „Maria“ brachten viel Zerstörung. Wie weit hat sich die Urlaubsregion davon inzwischen erholt?

 mehr »
Enorme „Maria“-Schäden: Sorge um gefährdeten Staudamm in Puerto Rico
Enorme „Maria“-Schäden
Sorge um gefährdeten Staudamm in Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico heftig getroffen. Die Opferzahl steigt, der Strom ist ausgefallen, tausende Menschen sind obdachlos. Und weiteres Ungemach droht: Ein großer Staudamm könnte brechen.

 mehr »
Karibik
Enorme „Maria“-Schäden in Puerto Rico - Sorge um Staudamm

Auf der Karibikinsel Puerto Rico sind durch den Hurrikan „Maria“ mindestens zehn Menschen getötet und Schäden in Milliardenhöhe verursacht worden. Wie Gouverneur Ricardo Rosselló Nevares mitteilte, sei mit höheren Summen als durch Hurrikan Georges ...

 mehr »
Anzeige