Karl Lauterbach

Heribert Prantl: „Die Leute 
 sind doch nicht
 lebensmüde“
Heribert Prantl
„Die Leute sind doch nicht lebensmüde“

Der Jurist und Journalist Heribert Prantl mahnt, dass die Einschränkung der Grundrechte durch Corona-Auflagen verhältnismäßig sein muss. Im Interview erläutert er, warum er sich Sorgen um die Demokratie macht.

 mehr »
Sport in Corona-Zeiten: Watzke: Fußball soll „ein bisschen Freude“ bringen
Sport in Corona-Zeiten
Watzke: Fußball soll „ein bisschen Freude“ bringen

Menschen in Zeiten von Corona auf andere Gedanken bringen, ist laut Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke derzeit die wichtigste Funktion des Fußballs.

 mehr »
Corona-Krise: Lauterbach: Zuschauer-Rückkehr „nicht realistisch“
Corona-Krise
Lauterbach: Zuschauer-Rückkehr „nicht realistisch“

Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich skeptisch zu einer Zuschauerrückkehr im Sport in dieser Saison geäußert.

 mehr »
Brandmauern durch Vakzin: Wirksam in neun von zehn Fällen
Brandmauern durch Vakzin
Wirksam in neun von zehn Fällen

Laut einer unveröffentlichten Studie könnte der Biontech-Impfstoff das Virus stark zurückdrängen. Der Wirkstoff sei „hocheffektiv“ bei der Verhinderung von Infektionen mit Sars-CoV-2, schreiben die Autoren.

 mehr »
Streit um Corona-Kurs beigelegt: Lauterbach und Flick vertragen sich
Streit um Corona-Kurs beigelegt
Lauterbach und Flick vertragen sich

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und Bayern Münchens Trainer Hansi Flick haben ihren öffentlichen Streit zum Corona-Kurs in Deutschland offenbar beigelegt.

 mehr »
Prominente Gäste: Guido Cantz lädt zu „Karneval in Köln“
Prominente Gäste
Guido Cantz lädt zu „Karneval in Köln“

Corona hin oder her, Guido Cantz präsentiert am Rosenmontag abends im Ersten „Karneval in Köln“. Es gibt zwar kein Saalpublikum diesmal, aber dafür ein paar besondere Gäste.

 mehr »
Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch: Vor den Corona-Beratungen: Wie viel Perspektive ist möglich?
Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gesundheitsminister Spahn hatte einem Langfrist-Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown eigentlich eine Absage erteilt. Doch die Forderungen zumindest nach einer groben Perspektive für Lockerungen werden lauter.

 mehr »
Streiter für Sterbehilfe blickt zurück: Bewegtes Leben eines Kämpfers für die Sterbehilfe
Streiter für Sterbehilfe blickt zurück
Bewegtes Leben eines Kämpfers für die Sterbehilfe

Helmut Feldmann hat erfolgreich für das Recht auf ein selbstbestimmtes Lebensende gekämpft. Nun hat er ein Buch veröffentlicht, in dem er auch seine Kindheit im Dorf Teufelsmoor beschreibt.

 mehr »
Kriminalität: Einbrecher entwenden 242 Tablets aus Berliner Schule
Kriminalität
Einbrecher entwenden 242 Tablets aus Berliner Schule

„Ehrloser erbärmlicher Diebstahl“: Kriminelle haben in der Hauptstadt wichtiges Unterrichtsgerät in der Pandemie gestohlen. Die Polizei und ein Politiker machen ihrer Entrüstung bei Twitter Luft.

 mehr »
Infektionen mit dem Coronavirus: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz wieder unter 100
Infektionen mit dem Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der harte Lockdown zeigt Wirkung: Innerhalb eines Monats haben sich die deutschen Infektionszahlen in der Pandemie halbiert. Schnelle Lockerungen der Maßnahmen halten einige Wissenschaftler aber für fatal.

 mehr »
Anzeige