Karl Lauterbach

Kommentar über Rot-Grün-Rot: Die SPD blickt auf Bremen
Kommentar über Rot-Grün-Rot
schließen X
Bisher 6 Kommentare

An diesem Mittwoch beginnen in Bremen die Koalitionsverhandlungen. Vor allem die SPD träumt von Rot-Grün-Rot auch auf Bundesebene. Doch das ist aus verschiedenen Gründen eher unrealistisch.

 mehr »
Studie zu sozialer Isolation: Einsamkeit kennt kein Alter
Studie zu sozialer Isolation
Einsamkeit kennt kein Alter

Nach einer Anfrage der FDP hat die Bundesregierung erklärt: Von Einsamkeit sind besonders ältere Menschen betroffen, aber nicht nur – und die Zahl der Einsamen Menschen steigt. Fatal: Einsamkeit macht krank.

 mehr »
Pflegekassen im Minus: Was geschieht in der Pflege, wenn das Geld ausgeht?
Pflegekassen im Minus
Was geschieht in der Pflege, wenn das Geld ausgeht?

Im vergangenen Jahr sind die Pflegekassen mit 3,55 Milliarden Euro ins Minus gerutscht. Grund dafür sind auch die Pflegereformen in der vergangenen Legislatur. Menschenwürdige Pflege hat jedoch seinen Preis.

 mehr »
Einführung einer Grundrente: Das sagen Bremer Politiker zu Heils Grundrenten-Idee
Einführung einer Grundrente
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Vorstoß von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zur Einführung einer Grundrente wird auch in Bremen kontovers diskutiert.

 mehr »
Klasnic diskutiert bei Anne Will: „Viele wollen sich nicht mit dem Tod beschäftigen“
Klasnic diskutiert bei Anne Will
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werders ehemaliger Stürmer Ivan Klasnic hat in der ARD-Talkshow von Anne Will über seine Nierenerkrankung und eine mögliche Neuregelung der Organspende gesprochen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige