Karl-Heinz Knorr

Rechtsradikale und sexistische Vorfälle: Bremer Feuerwehr im Fokus von Ermittlungen
Rechtsradikale und sexistische Vorfälle
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Mitglieder der Bremer Berufsfeuerwehr sollen rechtsradikale Chats geteilt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, am Dienstag gab es deswegen bereits eine Hausdurchsuchung. Und es gibt weitere Vorwürfe.

 mehr »
Grundsteinlegung für Feuerwache 7 im November: Neue Feuerwache für Borgfeld in Sicht
Grundsteinlegung für Feuerwache 7 im November
Neue Feuerwache für Borgfeld in Sicht

Seit vielen Jahren fordert der Borgfelder Beirat ein zuverlässiges Brandschutzkonzept für den Ortsteil. Nun rückt die Grundsteinlegung der Feuerwache 7 näher. Im November könnte die Grundsteinlegung sein.

 mehr »
Konzepte für den Ernstfall: Bremen bekommt Katastrophenbeauftragten
Konzepte für den Ernstfall
Bremen bekommt Katastrophenbeauftragten

Bremen bekommt einen Katastrophenbeauftragten. Die Person, die diese Aufgabe übernimmt, ist bereits gefunden. Ist momentan aber noch an ihrer heutigen Dienststelle unabkömmlich.

 mehr »
Leiter der Bremer Feuerwehr: Karl-Heinz Knorr wird Katastrophenschutzbeauftragter für Bremen
Leiter der Bremer Feuerwehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Klimawandel oder Angriffe auf die kritische Infrastruktur - die Bedrohungen werden in Zukunft nicht kleiner. Bremen hat mit Karl-Heinz Knorr am Dienstag nun einen Katastrophenschutzbeauftragten vorgestellt.

 mehr »
Feuerwehr-Chef über Großbrand in Gröpelingen: „Maßnahmen wurden nicht konsequent umgesetzt“
Feuerwehr-Chef über Großbrand in Gröpelingen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Feuerwehr-Chef Karl-Heinz Knorr räumt Fehler beim Einsatz des Großbrandes in Gröpelingen ein: Maßnahmen, die Einsatzkräfte vor Kontaminationen mit Asbest schützen sollen, wurden nicht konsequent umgesetzt.

 mehr »
Dringlichkeitsantrag der Bremer CDU-Fraktion: Besserer Schutz vor Brandrauch
Dringlichkeitsantrag der Bremer CDU-Fraktion
Besserer Schutz vor Brandrauch

Die CDU-Fraktion fordert den Senat auf, Hygienekonzepte in den Feuerwachen zum Schutz vor krebserregenden Schadstoffen im Brandrauch bis spätestens Ende 2020 umzusetzen.

 mehr »
Familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet: Arbeit und Familie in Bremen besser vereinen
Familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet
Arbeit und Familie in Bremen besser vereinen

Wirtschaftssenatorin Vogt hat 37 Bremer Betriebe für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Einige von ihnen haben das Siegel zum ersten Mal erhalten - egal ob Start-up oder Bremer Familienunternehmen.

 mehr »
Antrag von Rot-Grün-Rot: Höheres Krebsrisiko für Feuerwehrleute
Antrag von Rot-Grün-Rot
Höheres Krebsrisiko für Feuerwehrleute

Laut Studien haben Feuerwehrleute ein höheres Krebsrisiko durch Brandrauch. Rot-Grün-Rot fordert in einem Bürgerschaftsantrag: Der Senat soll sich im Bund für die Anerkennung als Berufskrankheit einsetzen.

 mehr »
Feuerwehr Bremen: Beirat fordert ausreichend Personal für Feuerwache
Feuerwehr Bremen
Beirat fordert ausreichend Personal für Feuerwache

Borgfelds Ortspolitiker haben einen fraktionsübergreifenden Antrag verabschiedet: Sie fordern, dass die Feuer- und Rettungswache 7 am Hochschulring so schnell wie möglich gebaut wird.

 mehr »
Neuer Standort nahe der Uni: Baubeginn für Feuerwache 7 im August
Neuer Standort nahe der Uni
Baubeginn für Feuerwache 7 im August

Wenn es brennt, muss es schnell gehen. Das fordern die Borgfelder Beiratsfraktionen jetzt unisono in einem Antrag an Innensenator Ulrich Mäurer. Sie fordern den unverzüglichen Baubeginn der Feuerwehrwache 7 .

 mehr »
Anzeige