Karneval

Lieblings-Zielscheibe Trump: Hunderttausende Narren bei Rosenmontagszügen
Lieblings-Zielscheibe Trump
Hunderttausende Narren bei Rosenmontagszügen

Hunderttausende Menschen haben an Rosenmontag den Höhepunkt des Straßenkarnevals gefeiert. Dabei galt: Egal ob Düsseldorf, Köln oder Mainz - an Donald Trump kam niemand vorbei. Auch immer präsent: die Polizei.

 mehr »
Sieben Wochen Verzicht: Fasten: Jetzt mit den Vorbereitungen beginnen
Sieben Wochen Verzicht
Fasten: Jetzt mit den Vorbereitungen beginnen

In zwei Tagen startet die Fasten-Zeit. Wer mitmachen will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Ein Tipp: die Ernährung sofort umstellen. Das erleichtert den Verzicht.

 mehr »
Karneval
Schwerer Unfall in Rios Karneval - Wagen fährt in Menschenmenge

Bei einem schweren Unfall mit einem Karnevalswagen sind in Rio de Janeiro rund 20 Menschen verletzt worden. Zum Auftakt des Wettstreits der zwölf besten Sambaschulen geriet der festlich geschmückte Wagen der Sambaschule "Paraíso do Tuiuti" im ...

 mehr »
Wagen fährt in Menschenmenge: Schwerer Unfall in Rios Samba-Karneval
Wagen fährt in Menschenmenge
Schwerer Unfall in Rios Samba-Karneval

Schatten über Rios Karneval: Beim Durchmarsch der Sambaschulen verliert ein Wagen die Kontrolle und quetscht Menschen am Rande ein. Nach dem Abtransport der Verletzten heißt es: Es muss weitergehen.

 mehr »
Karneval
Hunderttausende zu Rosenmontagszügen erwartet

Mit den Rosenmontagszügen erreicht der Straßenkarneval heute seinen Höhepunkt. In den närrischen Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz werden dazu Hunderttausende Zuschauer erwartet. Auf ihren Persiflagewagen wollen die Narren unter anderem ...

 mehr »
Viele wollen Trump sein: Kunterbunter Karneval landauf, landab
Viele wollen Trump sein
Kunterbunter Karneval landauf, landab

Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.

 mehr »
Fahrer wohl betrunken: Auto rast bei Karneval in New Orleans in Zuschauer
Fahrer wohl betrunken
Auto rast bei Karneval in New Orleans in Zuschauer

Es sollte einer der Höhepunkte der traditionellen Karnevalsfeiern in New Orleans werden: Doch am Ende herrschen Chaos und Schock, mehr als zwei Dutzend Menschen werden verletzt.

 mehr »
Karneval
"Schull- un Veedelszöch" in Köln: Generalprobe für Rosenmontag

Einen Tag vor Rosenmontag wird der Zugweg schonmal ausprobiert: 52 Schulen und 55 Vereine aus Köln und Umgebung ziehen durch die Kölner Innenstadt - auf dem fast identischen Weg des großen Rosenmontagsumzugs. Der Veranstalter rechnet mit mehr als ...

 mehr »
Karneval
Auto rast in Zuschauermenge - Mindestens 12 Verletzte in New Orleans

Ein Auto ist nach Medienberichten in der US-Jazzmetropole New Orleans in eine Zuschauermenge gerast, die eine Mardi-Gras-Parade - einen Karnevalsumzug in der Stadt - verfolgte. Mindestens 12 Menschen seien verletzt worden und befänden sich in ...

 mehr »
Karneval: Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Karneval
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße

Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.

 mehr »
Anzeige