Karneval

Fastnacht in Bernau: Zum Scheibenschlagen in den Schwarzwald
Fastnacht in Bernau
Zum Scheibenschlagen in den Schwarzwald

Wenn im Schwarzwald die Scheibenfeuer brennen, dann werden glühende Holzscheiben ins Tal katapultiert - begleitet von guten Wünschen. Ein Tausend Jahre alter alemannischer Brauch ist das, der in Bernau im Südschwarzwald mit großer Leidenschaft ...

 mehr »
2015/16 Umsatz von 289 Mio: Karneval bleibt für Spielwarenhersteller Millionengeschäft
2015/16 Umsatz von 289 Mio
Karneval bleibt für Spielwarenhersteller Millionengeschäft

Einmal als Batman auftrumpfen oder als cooler Cowboy umherziehen - viele Menschen leben an den tollen Tagen auch ihre Fantasien aus, sehr zur Freude der deutschen Kostümhersteller. Die machen mit der Lust an der Verkleidung Jahr für Jahr Millionen.

 mehr »
Polizei in der Kritik: Kein Karneval für Flüchtlinge? Helfer: "Jetzt erst recht!"
Polizei in der Kritik
Kein Karneval für Flüchtlinge? Helfer: "Jetzt erst recht!"

Die Polizei rät Flüchtlingshelfern in Köln davon ab, Ausflüge in den Karneval zu organisieren. Begründung: zu gefährlich. Nach Protesten zieht die Polizei das Schreiben zurück. Doch die Helfer sind alarmiert.

 mehr »
"Narrenkappen zum Aufsetzen": Mainzer Fastnachtsmuseum umgebaut: interaktiv und bunt
"Narrenkappen zum Aufsetzen"
Mainzer Fastnachtsmuseum umgebaut: interaktiv und bunt

Die Fastnacht selbst erleben: Unter diesem Motto könnte man die Umgestaltung des Mainzer Fastnachtsmuseum beschreiben. Nach mehrmonatiger Bauzeit lässt sich nun wieder alles rund um Bütt und Narren bestaunen.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Polizei entwaffnet Karnevalisten

Mit dem Entwaffnen eines närrischen Gardeoffiziers hat die Polizei im rheinischen Aachen einigen Wirbel ausgelöst. Der junge Karnevalist in Uniform war am Wochenende mit seinem Deko-Gewehr auf dem Weg zu seiner Stadtgarde "Oecher Penn", als drei ...

 mehr »
Bereit für die Narrenzeit: Karnevalsauftakt: Zuerst fetthaltige Creme, dann Schminke
Bereit für die Narrenzeit
Karnevalsauftakt: Zuerst fetthaltige Creme, dann Schminke

Erst mit der passenden Schminke im Gesicht ist die Karnevalsverkleidung vollendet. Doch vor dem Auftragen sollte das Gesicht darauf vorbereitet werden - mit der richtigen Creme.

 mehr »
Anzeige