Karriereende

Familiäre Gründe: Biathlon-Olympiasieger Peiffer verkündet Karriereende
Familiäre Gründe
Biathlon-Olympiasieger Peiffer verkündet Karriereende

Aus und vorbei: Den aktiven Biathleten Arnd Peiffer gibt es nicht mehr. Der Harzer beendet zwei Tage vor seinem 34. Geburtstag seine Karriere. Das Saisonfinale lässt er aus.

 mehr »
Ex-Augsburger: Schweizer Nationalspieler Lichtsteiner erklärt Rücktritt
Ex-Augsburger
Schweizer Nationalspieler Lichtsteiner erklärt Rücktritt

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Stephan Lichtsteiner beendet seine Karriere. Dies gab der 36-jährige Luzerner in Muri bei Bern bekannt. In der abgelaufenen Saison stand Lichtsteiner beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag.

 mehr »
Nowitzki, Schweinsteiger & Co.: Sportler-Rücktritte 2019: Ab ins TV - oder auf die Piste
Nowitzki, Schweinsteiger & Co.
Sportler-Rücktritte 2019: Ab ins TV - oder auf die Piste

Dirk Nowitzki, Bastian Schweinsteiger, Laura Dahlmeier, Felix Neureuther - sie alle haben 2019 Schluss gemacht. Als Aktive werden sie den Fans und Verbänden fehlen. Drei aus dem Quartett lockt aber die zweite Karriere am Mikrofon.

 mehr »
Alpin-Ass: Neureuther über die Zukunft: „Habe einen sehr guten Plan“
Alpin-Ass
Neureuther über die Zukunft: „Habe einen sehr guten Plan“

Felix Neureuther ist seit Jahren der beste deutsche Skirennfahrer. Seit dem Kreuzbandriss kämpft er um den Anschluss. Bei der WM in Schweden hat er Großes vor.

 mehr »
Leistungssport in der Jugend: Wenn Kreuzbandrisse die Karriere in der Pubertät beenden
Leistungssport in der Jugend
Wenn Kreuzbandrisse die Karriere in der Pubertät beenden

Viele Kinder und Jugendliche treiben Sport auf höchstem Niveau. Das hat Vorteile, birgt aber auch Gefahren. Denn mit der Zahl der jungen Leistungssportler steigt auch die Gefahr der Knieverletzungen im Kinder- und Jugendalter - mit teils ...

 mehr »
50 Einsätze fürs Nationalteam: Nieberg: Das stille Ende einer erfolgreichen Reit-Karriere
50 Einsätze fürs Nationalteam
Nieberg: Das stille Ende einer erfolgreichen Reit-Karriere

Olympia, WM und EM: Lars Nieberg hat bei den wichtigsten Veranstaltungen Gold gewonnen. Jetzt macht der Springreiter Schluss mit der Jagd nach Siegen und tritt aus der Nationalmannschaft zurück - auf seine ganz eigene Art.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige