KarstadtQuelle

Interview mit Bausenatorin Maike Schaefer: „Herr Güngör hat sich verleiten lassen“
Interview mit Bausenatorin Maike Schaefer
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Seit zweieinhalb Jahren wird die Umgestaltung der Domsheide geplant. Die Bau- und Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) hat sich auf eine Variante festgelegt, muss nun aber noch einmal nacharbeiten.

 mehr »
Eine Woche „Click & Meet“: Terminshopping wird in Bremen noch nicht angenommen
Eine Woche „Click & Meet“
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Seit einer Woche darf der Einzelhandel wieder Kunden empfangen, das Zauberwort heißt Terminshopping. Doch eine der Vorgaben findet nicht überall Anwendung.

 mehr »
Terminshopping im Bremer Einzelhandel: Man kommt wieder ins Geschäft
Terminshopping im Bremer Einzelhandel
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Für Kunden mit vereinbarten Terminen dürfen Geschäfte wieder öffnen. Doch das Terminshopping stößt im Bremer Einzelhandel nicht überall auf ungetrübte Euphorie.

 mehr »
Erinnerungskultur: Ein Zeichen der Wertschätzung
Erinnerungskultur
Ein Zeichen der Wertschätzung

275 Sinti und Roma wurden im März 1943 vom Schlachthof in Findorff aus nach Auschwitz deportiert. Um daran zu erinnern, möchte der Beirat den Platz nach einer der dort ausgelöschten Familien benennen.

 mehr »
Wirtschaft: Im Modehandel rollt die Insolvenzwelle
Wirtschaft
Im Modehandel rollt die Insolvenzwelle

Corona zwingt immer mehr Textilhändler in die Knie. Nach Galeria Karstadt Kaufhof, Sinn und Appelrath Cüpper muss jetzt auch Adler Rettung im Insolvenzverfahren suchen. Und weitere Modegeschäfte dürften folgen.

 mehr »
Serie: „Das Ausnahme-Jahr“ - Teil 4: Bürgermeister Bovenschulte: „Man darf nicht ängstlich sein“
Serie: „Das Ausnahme-Jahr“ - Teil 4
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Bremens Regierungschef über „sein“ Pandemie-Jahr: Chancen in der Krise, schlaflose Nächte, neue Schulden, tapfere Bürgerinnen und Bürger sowie Erwartungen an die CDU.

 mehr »
14-Jähriger Achimer hat Sneaker produziert: Schritt für Schritt zum eigenen Schuh
14-Jähriger Achimer hat Sneaker produziert
Schritt für Schritt zum eigenen Schuh

Mit zwölf Jahren hat er als Ferienspaß das Sneaker-Camp bei Desma besucht. Nun, zwei Jahre später, verkauft der erst 14-jährige Santiago Ribot sein eigenes Schuhmodell. Und damit tut er auch noch etwas Gutes.

 mehr »
14-Jähriger hat Sneaker produziert: Schüler aus Achim vertreibt eigenes Schuhmodell
14-Jähriger hat Sneaker produziert
Schüler aus Achim vertreibt eigenes Schuhmodell

Mit 12 Jahren hat er als Ferienspaß das Sneaker-Camp bei Desma besucht. Nun, zwei Jahre später, verkauft der erst 14-jährige Santiago Ribot sein eigenes Schuhmodell. Und damit tut er auch noch etwas Gutes.

 mehr »
Hochkarätig besetzte Diskussion: Doch kein großer Wurf für die Bremer City?
Hochkarätig besetzte Diskussion
Doch kein großer Wurf für die Bremer City?

Die Bremer Innenstadt bleibt ein Sorgenkind. Viele Einzelhändler, die im Zuge der Corona-Krise die Segel streichen mussten, beklagen, dass der Umbau kaum voran geht. Experten zogen Bilanz beim Beirat Mitte.

 mehr »
Geschäftsmann Rainer Gramke im Porträt: Mit Schirm und Charme
Geschäftsmann Rainer Gramke im Porträt
Mit Schirm und Charme

Der 81-jährige Rainer Gramke ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Schirm Oertel ist in Bremen, aber auch in der Welt bekannt, denn Gramke verkauft seine Ware an das Bundeskanzleramt oder das Weiße Haus.

 mehr »
Anzeige