Kassenärztliche Bundesvereinigung KBV

Neue Anlaufstelle für Coronavirus: Corona-Ambulanz in Bremen-Nord erfolgreich gestartet
Neue Anlaufstelle für Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am ersten Tag des Betriebs der neuen Corona-Ambulanz in Bremen-Nord sind bereits 60 bis 70 Rachenabstriche zur Untersuchung auf das neuartige Coronavirus genommen worden.

 mehr »
Das Interview: Andreas Mattfeldt: „Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“
Das Interview: Andreas Mattfeldt
„Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Verden-Osterholz, Andreas Mattfeldt, glaubt fest daran, dass Deutschland die Corona-Krise gut übersteht. Woher er seine Zuversicht nimmt, verrät er im Interview.

 mehr »
Interview mit Andreas Mattfeldt
„Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt hat im Interview über Corona, Schulden, Erdgas und das Vertrauen in die Politik gesprochen.

 mehr »
Vierte Ambulanz in Bremen: Corona-Ambulanz in Bremen-Nord startet wohl am 1. April
Vierte Ambulanz in Bremen
Corona-Ambulanz in Bremen-Nord startet wohl am 1. April

Laut Lukas Fuhrmann, Sprecher der Gesundheitsbehörde, richtet die Kassenärztliche Vereinigung voraussichtlich ab dem 1. April in Bremen-Nord eine Corona-Ambulanz ein.

 mehr »
Ärzte und Apotheker gefordert: Schutzkleidung ist ein Problem
Ärzte und Apotheker gefordert
Schutzkleidung ist ein Problem

Die Arztpraxen und Apotheken in der Region bekommen die Auswirkungen des Coronavirus deutlich zu spüren. Die Arbeitsabläufe in den medizinischen und pharmazeutischen Einrichtungen haben sich komplett verändert.

 mehr »
Videosprechstunde für Patienten: Corona hilft Telemedizin auf die Sprünge
Videosprechstunde für Patienten
Corona hilft Telemedizin auf die Sprünge

Wegen der Corona-Pandemie und dem Schutz vor Infektionen können Ärzte und Psychotherapeuten in Bremen nun leichter Videosprechstunden anbieten. Vorgaben wurden ausgesetzt.

 mehr »
Kassenärztliche Vereinigung Bremen: Sorge vor Praxis-Ausfällen in der Corona-Krise
Kassenärztliche Vereinigung Bremen
Sorge vor Praxis-Ausfällen in der Corona-Krise

Die Kassenärztliche Vereinigung verschafft sich derzeit einen Überblick, ob Arztpraxen den Betrieb wegen des Coronavirus einschränken oder einstellen mussten.

 mehr »
Verdachtsfällen sollen Wege erspart werden: Politiker fordern Corona-Testzentrum in Bremen-Nord
Verdachtsfällen sollen Wege erspart werden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Corona-Verdachtsfälle aus Bremen-Nord sollten nicht quer durch die halbe Stadt fahren müssen, um sich in Bremen-Mitte testen zu lassen. Darin sind sich viele Stadtteilpolitiker einig.

 mehr »
Umzug von Klinikum-Mitte in Messehallen: Neue Corona-Ambulanz in Bremen eröffnet
Umzug von Klinikum-Mitte in Messehallen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Ambulanz vom Klinikum Mitte ist in die Messehallen umgezogen: Dort werden Patienten mit Überweisung auf das Virus getestet. Bremens niedergelassene Ärzte brauchen dringend Schutzausrüstung.

 mehr »
30 bis 40 Abstriche pro Tag: Testzentrum entlastet die Arztpraxen
30 bis 40 Abstriche pro Tag
Testzentrum entlastet die Arztpraxen

Allgemeinmediziner Ruben Bernau hat sich für den Aufbau eines kreisweit tätigen Testzentrums engagiert, in dem bei Corona-Verdacht die Abstriche genommen werden. Seine bisherigen Erfahrungen sind positiv.

 mehr »
Anzeige