Katar

Weitsprung-Weltmeisterin: Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand
Weitsprung-Weltmeisterin
Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand

Nach einer Saison wie gemalt verabschiedet sich Malaika Mihambo in den Urlaub. Vor dem Olympia-Jahr gilt es auszuspannen. Auch das ist eine große Stärke der Weitspringerin, die regelmäßig meditiert.

 mehr »
Leichtathletik-WM in Doha: Titelverteidiger Vetter holt Bronze im Speerwerfen
Leichtathletik-WM in Doha
Titelverteidiger Vetter holt Bronze im Speerwerfen

Die zuvor hochgehandelten deutschen Speerwerfer gingen bei der Leichtathletik-WM in Doha dank Johannes Vetter nicht ganz leer aus. Der entthronte Titelverteidiger holt immerhin noch Bronze.

 mehr »
Mihambo
Malaika Mihambo Weitsprung-Weltmeisterin, Bronze für Vetter

Malaika Mihambo nahm die Glückwünsche der Konkurrentinnen schon nach drei Versuchen entgegen - und strahlte übers ganze Gesicht. Mit beeindruckender Leichtigkeit ist die 25 Jahre alte Weitspringerin von der LG Kurzpfalz in Doha zu WM-Gold geflogen. ...

 mehr »
7,30 Meter im dritten Versuch: Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin
7,30 Meter im dritten Versuch
Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo ist am Ende einer bemerkenswerten konstanten Saison erstmals Weitsprung-Weltmeisterin - mit einem Riesensatz. Die Studentin der Umweltwissenschaften kommt mit der Favoritenrolle glänzend zurecht. Heike Drechsler macht eine Flasche ...

 mehr »
„Danke nach Amerika!“: Klosterhalfens größter und schwierigster Tag
„Danke nach Amerika!“
Klosterhalfens größter und schwierigster Tag

Die Debatte um das Nike Oregon Project geht auch nach Konstanze Klosterhalfens WM-Erfolg weiter - und wird so schnell nicht verstummen. Die Ausnahmeläuferin wird gute Beratung brauchen für ihre weitere Karriere.

 mehr »
Letzter Wettkampftag: Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM
Letzter Wettkampftag
Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Gibt's für das deutsche Leichtathletik-Team ein goldenes Finale in Katars Hauptstadt? Weitsprung-Ass Malaika Mihambo und Speerwurf-Titelverteidiger Johannes Vetter können es Zehnkampf-Überflieger Niklas Kaul nachmachen.

 mehr »
Katar
Zehnkampf-König Kaul wartet auf Post von der Kanzlerin

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hofft auf einen Gruß von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er sei um seine Postadresse gebeten worden, sagte der 21-Jährige im ZDF-„Sportstudio“ auf die Frage, ob sich die Kanzlerin schon gemeldet habe. „Ich lasse mich ...

 mehr »
Leichtathletik-WM in Doha: Klosterhalfen holt WM-Bronze - Mihambo fliegt ins Finale
Leichtathletik-WM in Doha
Klosterhalfen holt WM-Bronze - Mihambo fliegt ins Finale

Lauftalent Konstanze Klosterhalfen holt im Schatten des Dopingskandals um das Oregon-Project über 5000 Meter WM-Bronze. Weitspringerin Mihambo fliegt ins WM-Finale und will nun Gold. Speerwurf-Titelverteidiger Vetter plant den zweiten WM-Coup.

 mehr »
Leichtathletik-WM: Konstanze Klosterhalfen holt WM-Bronze über 5000 Meter
Leichtathletik-WM
Konstanze Klosterhalfen holt WM-Bronze über 5000 Meter

Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen hat bei der Leichtathletik-WM in Doha Bronze über 5000 Meter gewonnen.

 mehr »
Katar
Konstanze Klosterhalfen holt WM-Bronze über 5000 Meter

Konstanze Klosterhalfen hat bei der Leichtathletik-WM in Doha eine Medaille über 5000 Meter gewonnen. Die 22-jährige Leverkusenerin holte Bronze. Sie musste sich nur den beiden Kenianerinnen Hellen Obiri und Margaret Chelimo geschlagen geben.

 mehr »