Katarina Barley

Emissionsfreie Mobilität: Ladesäulen: Verbände fordern mehr Anstrengungen vom Bund
Emissionsfreie Mobilität
Ladesäulen: Verbände fordern mehr Anstrengungen vom Bund

Schon bald sollen auf Deutschlands Straßen Elektroautos dominieren. Doch ohne genügend Ladesäulen kann das nicht gelingen. Die Liste der Herausforderungen ist lang - und dabei geht es nicht „nur“ um Geld.

 mehr »
Bisher hohe Hürden: Barley will Bau von Ladestationen für E-Autos erleichtern
Bisher hohe Hürden
Barley will Bau von Ladestationen für E-Autos erleichtern

Mehr private Ladestationen für E-Autos: in diesem Ziel sind sich viele einig. Doch bisher gibt es für Eigentümer oder Mieter hohe rechtliche Hürden.

 mehr »
Gegenwind für Seehofer: Justizressort lehnt Pläne für Überwachung von Kindern ab
Gegenwind für Seehofer
Justizressort lehnt Pläne für Überwachung von Kindern ab

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) stößt mit seinem Vorhaben, dem Verfassungsschutz künftig auch die Speicherung von Informationen über radikalisierte Kinder zu gestatten, beim Bundesjustizministerium auf Widerstand.

 mehr »
Zustimmung von 99 Prozent: SPD wählt Katarina Barley zur Europawahl-Spitzenkandidatin
Zustimmung von 99 Prozent
SPD wählt Katarina Barley zur Europawahl-Spitzenkandidatin

Die SPD hat Justizministerin Katarina Barley mit einer Zustimmung von 99 Prozent zu nationalen Spitzenkandidatin für die Europawahl am 26. Mai bestimmt.

 mehr »
Grundlage des Rechtsstaates: Barley verteidigt Gerichte gegen Kritik an Fahrverboten
Grundlage des Rechtsstaates
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Kritik von Unionspolitikern an den Urteilen deutscher Gerichte zu Diesel-Fahrverboten hat Justizministerin Katarina Barley mehr Respekt vor der Rechtsprechung angemahnt.

 mehr »
Magel an günstigem Wohnraum: Regierung: Steigende Mieten sind soziale Frage schlechthin
Magel an günstigem Wohnraum
Regierung: Steigende Mieten sind soziale Frage schlechthin

Wer wenig verdient, kann sich in vielen Städten kaum noch eine Wohnung leisten. Darin steckt sozialer Sprengstoff. Das hat auch die große Koalition erkannt. Doch welche Rezepte wirken tatsächlich?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige