Katharina Fegebank

Kommentar zur Bürgerschaftswahl: Hamburger SPD zeigt, wie Volkspartei geht
Kommentar zur Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Sozialdemokraten an der Elbe haben unter Beweis gestellt, dass ihre Partei noch Volkspartei kann. Das sollte den Genossen in Bremen zu denken geben, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Rot-grüne Koalition vor Neuauflage: SPD feiert klaren Sieg in Hamburg
Rot-grüne Koalition vor Neuauflage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Hamburg haben die Sozialdemokraten bei Bürgerschaftswahl das Rathaus verteidigt. Sie gingen mit großen Vorsprung vor den Grünen durchs Ziel. Bei den Bremer Parteien gab es ein breites Echo auf das Ergebnis.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Bremer Parteien begrüßen Absturz der AfD
Bürgerschaftswahl in Hamburg
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Was lässt sich aus Bremer Sicht zum Ergebnis der Hamburger Bürgerschaftswahl sagen? Das Echo am Sonntagabend war vielfältig, Übereinstimmung gab es vor allem in der Bewertung des AfD-Ergebnisses.

 mehr »
CDU historisch schwach: Wahltriumph für Rot-Grün in Hamburg
CDU historisch schwach
Wahltriumph für Rot-Grün in Hamburg

Haushoher Sieg trotz deutlichen Verlusten: Die im Bund kriselnde SPD festigt bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg ihre Macht. Die Grünen erstarken, bleiben aber in der Juniorrolle. Zwei Parteien mussten besonders lang zittern.

 mehr »
„Fridays for Future“ in Hamburg: Zehntausende Menschen setzen mit Greta Thunberg Zeichen fürs Klima
„Fridays for Future“ in Hamburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die „Fridays-for-Future“-Kundgebung in Hamburg begann mit einer Schweigeminute für die Opfer von Hanau. Mit dabei: die schwedische Aktivistin Greta Thunberg und 20.000 weitere Menschen.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell

Fünf Jahre in Regierungsverantwortung vereint, zeigen Hamburgs SPD und Grüne vor der Bürgerschaftswahl Zähne. Beim TV-Duell tragen Bürgermeister Tschentscher und seine grüne Herausforderin Fegebank harte Bandagen.

 mehr »
Florian Pfeffer im Interview: Bremer Grünen-Chef: Wir wollen mehr Verantwortung
Florian Pfeffer im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der neue Parteichef der Bremer Grünen, Florian Pfeffer, erklärt im Interview, warum er für den Posten geeignet ist, was er vorhat und wo er die Grünen in 40 Jahren sieht.

 mehr »
Ministerpräsidenten: Erfahrung und Ehrgeiz
Ministerpräsidenten
Erfahrung und Ehrgeiz

Nur eine Landtagswahl, aber viel Bewegung in der Politik. 2020 könnte ihr Jahr werden: Die Riege der Länderchefs ist mächtiger als noch vor einigen Jahren. Ein Gruppenporträt.

 mehr »
Neues Bündnis geschmiedet: Sammeln für die Seenotrettung
Neues Bündnis geschmiedet
Sammeln für die Seenotrettung

Mit einem eigenen Schiff will ein neues Bündnis aus Evangelischer Kirche, Kommunen und Vereinen Sea-Watch-Seenotretter auf das Mittelmeer schicken, um Flüchtlinge zu retten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige