Katrin Göring-Eckardt

Kommentar über Rot-Grün-Rot: Die SPD blickt auf Bremen
Kommentar über Rot-Grün-Rot
schließen X
Bisher 6 Kommentare

An diesem Mittwoch beginnen in Bremen die Koalitionsverhandlungen. Vor allem die SPD träumt von Rot-Grün-Rot auch auf Bundesebene. Doch das ist aus verschiedenen Gründen eher unrealistisch.

 mehr »
Gastgeber einer Spitzenrunde: Bremer Achtklässler organisiert Wahlkampfdiskussion
Gastgeber einer Spitzenrunde
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Leonard Geßner ist erst 14 Jahre alt und hat schon viele Politiker in Berlin interviewt. Nun hat er zur Bürgerschaftswahl die Bremer Politik zur Runde eingeladen – und sie kommt.

 mehr »
Spitzenkandidatin Maike Schaefer im Porträt: Das neue Gesicht der Bremer Grünen
Spitzenkandidatin Maike Schaefer im Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maike Schaefer von den Grünen hat viele Facetten: Wenn es in ihren Augen sein muss, kann die Spitzenkandidatin für die Bremer Bürgerschaftswahl aber auch richtig hartnäckig sein.

 mehr »
Konferenz in Bremen: Grüne wollen mehr Sozialwohnungen
Konferenz in Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Wohnungsmangel und Mietenwahnsinn sorgen immer mehr Menschen. Das haben auch die Grünen erkannt. Die Fraktionschefs von Bund und Ländern haben dazu in Bremen ihre Positionen und Forderungen vorgestellt.

 mehr »
Kommentar über die Grünen: Ein Auf und Ab bei den Grünen
Kommentar über die Grünen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kummer gewohnt sind die Grünen. Fragt sich nur, woran es liegt, dass die Umfrageergebnisse in der Mitte der Legislatur meist deutlich besser sind als die dann folgenden Wahlergebnisse, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Kubicki: „Die AfD hat ihren Zenit überschritten“
Interview mit Wolfgang Kubicki
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wolfgang Kubicki ist stellvertretender Bundeschef der FDP und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags. Im Interview äußert er sich zu den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen, Neuwahlen und der AfD.

 mehr »
Digitalpakt: Weg für Schul-Milliarden geebnet
Digitalpakt
Weg für Schul-Milliarden geebnet

Der Bundestag beschließt Grundgesetzänderung für Digitalpakt. Doch die Zustimmung der Länder ist ungewiss.

 mehr »
Kommentar zum „Ende“ der Volksparteien: Kompromisslos kann man nur am Rand bleiben
Kommentar zum „Ende“ der Volksparteien
Kompromisslos kann man nur am Rand bleiben

Grünen-Chef Robert Habeck meint, die Zeit der Volksparteien sei vorbei, weil die zu viele Kompromisse machen müssten. Ihm widerspricht der Leiter unseres Politikressorts Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Interview mit Katrin Göring-Eckardt: „Wir müssen reden“
Interview mit Katrin Göring-Eckardt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt spricht im Interview über zentrale Probleme im Ost-West-Verhältnis.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige