Katrin Göring-Eckardt

Bremen und Niedersachsen bereit zur Aufnahme: Deutschland nimmt 408 Familien auf
Bremen und Niedersachsen bereit zur Aufnahme
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Deutschland will 1553 zusätzliche Flüchtlinge von fünf griechischen Inseln aufnehmen. Darauf haben sich Union und SPD verständigt. Bremen und Niedersachsen würden sogar noch weiter gehen.

 mehr »
Ziele für EU-Ratspräsidentschaft: Merkel will Europa gestärkt aus der Corona-Krise führen
Ziele für EU-Ratspräsidentschaft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nur noch wenige Tage, dann übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. Und damit noch stärker eine führende Rolle in Europa. Die Kanzlerin skizziert im Bundestag ihre Ziele dafür.

 mehr »
Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur: Bremer Politiker bedauern Entscheidung von Annegret Kramp-Karrenbauer
Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Führende CDU-Politiker im Bund sowie aus Bremen und Niedersachsen betonten, der Zusammenhalt der Partei müsse bei den folgenden Richtungsentscheidungen im Vordergrund stehen.

 mehr »
Nach Urteil in Karlsruhe: Hartz-IV-Sanktionen entschärft - Weitere Forderungen
Nach Urteil in Karlsruhe
Hartz-IV-Sanktionen entschärft - Weitere Forderungen

Viele Hartz-IV-Empfänger können aufatmen. Künftig müssen sie keine drastische Kürzung ihrer Leistungen mehr befürchten. Die Grünen fordern nun: Das sollte für alle gelten.

 mehr »
Wahl der Fraktionsvorsitzenden: Bundestags-Grüne wollen keine Experimente
Wahl der Fraktionsvorsitzenden
Bundestags-Grüne wollen keine Experimente

Die Grünen wollen sich aufs Regieren vorbereiten - möglichst ohne Turbulenzen. Bei der Vorstandswahl im Bundestag setzt die Fraktion aufs „Weiter so“ mit Hofreiter und Göring-Eckardt. Und was wird aus Cem Özdemir?

 mehr »
Gegen Kappert-Gonther und Özdemir durchgesetzt: Grüne bestätigen Göring-Eckhardt und Hofreiter als Fraktionsspitze
Gegen Kappert-Gonther und Özdemir durchgesetzt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bundestagsfraktion der Grünen hat am Dienstagnachmittag ihre Doppelspitze Karin Göring-Eckhardt und Anton Hofreiter im Amt bestätigt.

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion: Bremer Brise
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion
Bremer Brise

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will Chefin der Grünen-Fraktion werden. Das wäre eine kleine Sensation, aber unmöglich ist es nicht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Interview mit Kirsten Kappert-Gonther: „Die Bewerbung repräsentiert unsere Vielfalt“
Interview mit Kirsten Kappert-Gonther
„Die Bewerbung repräsentiert unsere Vielfalt“

Die Bremer Bundestagsabgeordnete kandidiert zusammen mit Cem Özdemir um den Fraktionsvorsitz bei den Grünen. Im Interview schildert sie ihre Motive und erklärt, was sie von SUVs hält.

 mehr »
Grüne im Bundestag: Eine Bremerin wagt den Machtkampf
Grüne im Bundestag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther möchte mit Cem Özdemir an die Spitze der Grünen. Was die beiden antreibt.

 mehr »
Bremer Abgeordnete: Grüne strebt an Spitze in Berlin
Bremer Abgeordnete
Grüne strebt an Spitze in Berlin

Machtkampf bei den Grünen: Cem Özdemir will zurück in die erste Reihe. Mit der Bremer Abgeordneten Kirsten Kappert-Gonther will er an die Stelle der Fraktionschefs Göring-Eckardt und Hofreiter treten.

 mehr »
Anzeige