Katrin Kurtz

Neues vom Kreisbehindertenbeirat: Wanderausstellung und Positivliste
Neues vom Kreisbehindertenbeirat
Wanderausstellung und Positivliste

„Nichts über uns ohne uns!“, steht auf dem neuen Flyer des Kreisbehindertenbeirats. Der stellt aber nicht nur Forderungen, sondern hat auch viele Pläne.

 mehr »
EUTB: Die Orientierungshelfer
EUTB
Die Orientierungshelfer

Wenn Menschen nicht mehr weiterwissen, brauchen sie Beratung. Um Menschen mit Behinderung im Landkreis Diepholz kümmert sich seit Kurzem die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB).

 mehr »
Unabhängige Teilhabeberatung: „Weil einem sonst niemand sagt, was ist“
Unabhängige Teilhabeberatung
„Weil einem sonst niemand sagt, was ist“

Die Unabhängige Teilhabeberatung im Landkreis Diepholz startet im neuen Jahr durch. Das Konzept dahinter: Betroffene helfen Betroffenen.

 mehr »
Weyherin des Jahres Heike Begander: Im Nebenberuf Kämpfernatur
Weyherin des Jahres Heike Begander
Im Nebenberuf Kämpfernatur

Kaum ein Amt, das Heike Begander als Elternvertreterin nicht an Weyher Schulen inne hatte. Dieses Engagement brachte ihr nun eine besondere Ehrung ein. Angelegt hat sie sich aber auch mit Unternehmen.

 mehr »
Umfrage zur Förderschule Geistige Entwicklung: Nur 14 Eltern sagen uneingeschränkt Ja
Umfrage zur Förderschule Geistige Entwicklung
Nur 14 Eltern sagen uneingeschränkt Ja

Es hat ein wenig gedauert, aber nun liegt das Ergebnis der Umfrage zur Einrichtung einer Förderschule Geistige Entwicklung vor. An diesem Dienstag wird darüber im Schulausschuss diskutiert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige