Kattenturm - Obervieland - Bremen

23. Aktionstage Ökolandbau: Alles frisch, alles regional
23. Aktionstage Ökolandbau
Alles frisch, alles regional

Zum zweiten Mal öffnete die Gesseler Frischekiste ihre Türen für die 23. Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen. Bis Oktober werden noch rund 100 Bio-Höfe, -Gärtner und -Lebensmittelverarbeiter daran teilnehmen.

 mehr »
Freunde erfinden Spiele: China-Puzzle ist jetzt ein Ratespiel
Freunde erfinden Spiele
China-Puzzle ist jetzt ein Ratespiel

Horst Christoph und Torsten Marold sind Spieleerfinder aus Kattenturm. Zwei Jahre lang haben sie an ihrer neuen Version des Spiels „Tangram Kreis“ getüftelt, die sie auf der Messe vorgestellt haben.

 mehr »
Bau der A281: Bürgerinitiativen demonstrieren gegen Teilabschnitt
Bau der A281
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Teilnehmer einer Demonstration haben am Sonntag ihrem Ärger über den Bau der A281 Luft gemacht. Der Bau des von ihnen kritisierten Abschnitts der Autobahn könnte noch in diesem Jahr starten.

 mehr »
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Schüsse auf Straßenbahn: entscheidende Hinweise fehlen
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Schüsse auf Straßenbahn: entscheidende Hinweise fehlen

Die Polizei sucht nach Zeugen im Fall der Schüsse auf eine Straßenbahn und parkende Autos, die am vergangenen Samstag gemeldet worden waren. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

 mehr »
Bremer Spiel- und Sportfest: BMX-Biker stellen sich auf Dirtline neuen Herausforderungen
Bremer Spiel- und Sportfest
BMX-Biker stellen sich auf Dirtline neuen Herausforderungen

Neue Trendsportarten können Kinder und Jugendliche im Funpark der Arbeiterwohlfahrt Bremen an der Kattenturmer Heerstraße ausprobieren. Beim Familienfest sogar kostenlos.

 mehr »
Hilfe für arme Familien in Bremen-Kattenturm: Ideen sammeln für das Lernhaus
Hilfe für arme Familien in Bremen-Kattenturm
Ideen sammeln für das Lernhaus

Ein breites Bündnis will die Spirale aus Armut und Ausgrenzung in Kattenturm durchbrechen. Helfen soll dabei ein neuartiges Lernhaus im Quartier. Die Bildungsbehörde greift diese Idee nun konkret auf.

 mehr »
Debatte über soziales Projekt
Umstrittene Kunst am Ortsamt

Emotional haben Politiker im Beirat Obervieland über ein Kunstprojekt in Kattenturm diskutiert. Vertreter aus Habenhausen sehen ihren Ortsteil benachteiligt.

 mehr »
Hoodtraining in Bremen: Kraftakte und Rap zwischen Hochhäusern
Hoodtraining in Bremen
Kraftakte und Rap zwischen Hochhäusern

Kinder integrieren und ihnen gute Vorbilder sein, das ist das Ziel, das Daniel Magel mit seinem Hoodtraining verfolgt. In Kattenturm ist das Projekt gut angekommen.

 mehr »
Gartenkulturmusikfestival: Festival für die Demokratie
Gartenkulturmusikfestival
Festival für die Demokratie

Unter dem Motto "Trommeln für die Freiheit" stand das "Gartenkulturfestival"-Konzert in Kattenturm, das an die Ermordung der Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek erinnert hat.

 mehr »
20 Grad im Operationssaal: Klimasystem des Klinikums Links der Weser kommt an seine Grenzen
20 Grad im Operationssaal
Klimasystem des Klinikums Links der Weser kommt an seine Grenzen

Die Hitze bringt das Klimasystem im Krankenhaus Links der Weser an seine Grenzen. Jetzt werden bei laufendem Betrieb Kompressoren für die Versorgung des Ambulanten Versorgungs-Zentrums ausgetauscht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige