Kaufhof

Verluste in Millionenhöhe bei Zeamarine: Bremer Zech-Reederei in finanziellen Problemen
Verluste in Millionenhöhe bei Zeamarine
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Bei der Reederei Zeamarine des Bremer Investors Kurt Zech läuft es nicht rund. Die Rede ist von Verlusten in Millionenhöhe angesichts des schwierigen Umfelds. Wie der Bremer das Ruder herumreißen will.

 mehr »
Nach Angaben von Verdi: Tarifverhandlungen bei Karstadt und Kaufhof auf der Kippe
Nach Angaben von Verdi
Tarifverhandlungen bei Karstadt und Kaufhof auf der Kippe

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Warenhäuser Karstadt und Kaufhof stehen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi vor dem Scheitern.

 mehr »
Bremer Verbraucherschutz fordert mehr Aufklärung: Wie Shoppingcenter und Kaufhäuser heimlich ihre Kunden erfassen
Bremer Verbraucherschutz fordert mehr Aufklärung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Frequenzen werden schon viele Jahre gemessen. Doch nun gibt es mit Kamera und WLAN neue Wege, um etwas über die Kunden zu erfahren – vom Alter bis zur Stimmung.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Kaufleute fordern Boss für die City
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Entwicklung der Innenstadt soll von einem Stab koordiniert werden, fordern die Kaufleute und der Beirat Mitte. Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) lehnt das ab.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Zech rockt die Bremer City
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach der Einigung mit dem Eigentümer der Kaufhof-Immobilie ist der Weg für den Umbau der Bremer Innenstadt frei. Jetzt folgt ein Werkstattverfahren der Planer.

 mehr »
Laut Radio Bremen: Zech einigt sich mit Kaufhof-Eigentümer
Laut Radio Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach langen Verhandlungen hat sich Investor Kurt Zech mit dem Eigentümer der Kaufhof-Immobilie geeinigt. Ein Sprecher von Zech bestätigte die Einigung am Dienstagabend gegenüber dem WESER-KURIER.

 mehr »
Kommentar zur Innenstadtentwicklung: Die Bremer City ist kompliziert
Kommentar zur Innenstadtentwicklung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Um die Projekte in der Bremer Innenstadt besser zu steuern, sollte unter den Planern dringend eine neue Struktur geschaffen werden, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Kommentar über die Sögestraße: In der Bremer City muss dringend etwas passieren
Kommentar über die Sögestraße
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremens Sögestraße hat erneut Kunden verloren, wie ein aktueller Vergleich zeigt. Florian Schwiegershausen fragt in seinem Kommentar, wie viele Geschäfte das noch finanziell tragen können.

 mehr »
Schauplätze der Stadt: „Hektisch und unaufgeräumt“
Schauplätze der Stadt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wie wirken die Plätze der Stadt auf einen Profi? Wir waren mit der Wissenschaftlerin und Architektin UIrike Mansfeld in Bremens Zentrum unterwegs und haben viel entdeckt: Probleme und Potenzial.

 mehr »
Kommentar zu Bremens Innenstadt-Entwicklung: Das Parkhaus-Mitte ist der Anfang
Kommentar zu Bremens Innenstadt-Entwicklung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das Parkhaus-Mitte ist der Anfang. Weiteres wird folgen, wenn Kurt Zech seine Pläne für eine City-Galerie wahr macht. Das Projekt ist riskant, aber auch ein Glücksfall, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Anzeige