Kenia

Initiative in Kenia: Designer stellen Corona-Masken für ärmere Bürger her
Initiative in Kenia
Designer stellen Corona-Masken für ärmere Bürger her

Nicht alle schutzbedürftigen Menschen haben das Geld, um sich eine Schutzmaske zu kaufen. Designer in Kenia haben nun eine Initiative gestartet.

 mehr »
Lieferung für Deutschland: Millionen bestellte Atemmasken in Kenia verschwunden
Lieferung für Deutschland
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei der Lieferung von sechs Millionen Schutzmasken nach Deutschland gegen eine weitere Verbreitung von Corona-Infektionen hat es eine Panne gegeben.

 mehr »
Raub aus Deutsch-Ostafrika: Parzinger: Schädel hätten nie hierhergebracht werden dürfen
Raub aus Deutsch-Ostafrika
Parzinger: Schädel hätten nie hierhergebracht werden dürfen

Die menschlichen Überreste stammen aus illegalen Grabentnahmen. Intensiv untersuchten Forscher fast 1200 Schädel in Berlin. Nun sollen sie zurück in ihre Herkunftsländer.

 mehr »
Experten alarmiert: Heuschreckenplage in Ostafrika: Millionen Menschen bedroht
Experten alarmiert
Heuschreckenplage in Ostafrika: Millionen Menschen bedroht

In riesigen Schwärmen ziehen gefrässige Heuschrecken durch Ostafrika. Sie zerstören die Ernte und bedrohen die Lebensmittelversorgung Millionen Menschen.

 mehr »
USA
US-Regierung: USA und Kenia streben Handelsabkommen an

Die USA wollen mit Kenia Verhandlungen für ein Handelsabkommen aufnehmen. Der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer veröffentlichte eine entsprechende Erklärung, nachdem US-Präsident Donald Trump seinen kenianischen Amtskollegen Uhuru Kenyatta ...

 mehr »
Äthiopien
Helfer versuchen Heuschreckenplage in Ostafrika einzudämmen

In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Helfer und Behörden in Ostafrika, den schlimmsten Ausbruch von Wüstenheuschrecken seit Jahrzehnten in der Region einzudämmen. Vor allem in Äthiopien, Kenia und Somalia fallen Schwärme mit Millionen von ...

 mehr »
Porträt: Kenias harter Langzeitpräsident: Daniel arap Moi
Porträt
Kenias harter Langzeitpräsident: Daniel arap Moi

Daniel arap Moi hat Kenia geprägt wie kaum ein anderer. Er regierte das ostafrikanische Land fast ein viertel Jahrhundert mit harter Hand. Geliebt und gehasst - auch heute sind die Auswirkungen seiner Präsidentschaft noch immer zu spüren.

 mehr »
Leute
Kenias Ex-Präsident Daniel arap Moi ist gestorben

Kenias langjähriger früherer Präsident Daniel arap Moi ist tot. Der Politiker, der von 1978 bis 2002 Staatschef der ostafrikanischen Nation war, sei in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Nairobi im Kreise seiner Familie gestorben, teilte Kenias ...

 mehr »
Leichtathletik-Star: Hindernis-Ass Krause: Trainingskontrollen sind wichtig
Leichtathletik-Star
Hindernis-Ass Krause: Trainingskontrollen sind wichtig

Für Weltklasse-Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause sind Dopingkontrollen außerhalb von Wettkämpfen ein effektives Schlüsselelement im Kampf gegen Sportbetrüger.

 mehr »
Äthiopien
Heuschreckenplage in Ostafrika könnte Hungersnot auslösen

In Ostafrika könnte die schlimmste Plage von Wüstenheuschrecken seit mehreren Jahrzehnten zu einer Hungersnot führen. Die Schwärme in Äthiopien, Kenia und Somalia seien „beispiellos in ihrer Größe und ihrem Zerstörungspotenzial“, teilte die ...

 mehr »
Anzeige