Kerstin Doty

Zustand der Grünflächen: Beschwerden über zu wenig Grünpflege
Zustand der Grünflächen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Brennnesseln und Unkraut, Disteln an der Ampel. Das stört zwar meist nicht den Verkehr, aber Anwohner. Für sie wird zu wenig Grünpflege für das Stadtbild betrieben.

 mehr »
Grünzug in Huckelriede: Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg
Grünzug in Huckelriede
Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg

Wo bleiben die Straßenschilder? Das fragen sich Bremer am „Huckelrieder Friedensweg“. Das Warten auf den Schriftzug wird wohl noch etwas dauern.

 mehr »
Wenn das Wasser schwindet: Sinkende Pegel im Bremer Südosten
Wenn das Wasser schwindet
Sinkende Pegel im Bremer Südosten

Auch in diesem Jahr macht sich die Trockenheit bemerkbar - die Gewässer führen deutlich weniger Wasser. Auf dem Mahndorfer See konnte die DLRG nicht mal mehr ihr Boot einsetzen.

 mehr »
Anzeige gegen Unbekannt wegen Vandalismus: Schmierereien auf Parkbänken in Oberneuland sorgen für Unmut
Anzeige gegen Unbekannt wegen Vandalismus
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Schon wieder Schmierereien auf Oberneulander Parkbänken. Dabei hatten sich Engagierte aus dem Stadtteil erst kürzlich wieder um Ordnung bemüht. Jetzt gibt es eine Anzeige.

 mehr »
Öffentliche Konzerte, Sport oder Feiern: Auch im Rhododendronpark ist nicht alles erlaubt
Öffentliche Konzerte, Sport oder Feiern
Auch im Rhododendronpark ist nicht alles erlaubt

Auch im Rhododendronpark sind nicht alle Sport-Veranstaltungen erlaubt. Dasselbe gilt für öffentliche Parks und Grünanlagen. Umweltbetrieb, Polizei und Ordnungsamt müssen in bestimmten Fällen zustimmen.

 mehr »
Bilanz der Fällsaison: Warum im Bremer Norden viele Bäume gefällt werden
Bilanz der Fällsaison
schließen X
Bisher 2 Kommentare

220 Bäume sind von Anfang Oktober bis Ende Februar im Norden gefällt worden. Für den Umweltbetrieb ist das kein ungewöhnlicher Schnitt. Auch wenn das vergangene Jahr alles andere als gewöhnlich war.

 mehr »
Umbau bringt Betreuungsprobleme: Eltern verärgert über Verzögerungen bei Krippenplätzen in Kattenturm
Umbau bringt Betreuungsprobleme
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die zweite Krippengruppe an der Stichnathstraße sollte in diesem Kindergartenjahr starten, nur stockt der Raumumbau. Immobilien Bremen gibt personelle Kapazitätsenpässe als Grund an.

 mehr »
Fotografieren für Ahnenforschung: Wenn Grabsteine im Netz auftauchen
Fotografieren für Ahnenforschung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Als sie ein Foto vom Bremer Grabstein für einige Familienangehörige im Internet sieht, ist Gabi Lemke empört. Das Bild wurde von einem Verein für Ahnenforschung gemacht. Lemke will das Bild gelöscht sehen.

 mehr »
Baum von Pilz befallen: Markante Rotbuche in Schwachhausen als Pflegefall
Baum von Pilz befallen
Markante Rotbuche in Schwachhausen als Pflegefall

An der Hohenlohestraße in Schwachhausen wird in dieser Woche eine alte Rotbuche massiv beschnitten. Der Baum ist von einem Pilz befallen und muss gekürzt werden. Ob das erfolgreich ist, ist aber noch unklar.

 mehr »
Ein Baum für die Ewigkeit: Gingko ersetzt Kirchhof-Platane
Ein Baum für die Ewigkeit
Gingko ersetzt Kirchhof-Platane

Auch wenn Kritik am Exoten Ginkgo laut wird: Der Umweltbetrieb Bremen und ein Botanikprofessor verteidigen die Wahl der Neuanpflanzung hinter der Kirche Unser Lieben Frauen.

 mehr »
Anzeige