Kevin Volland

Gegner Leverkusen in der Analyse: Kreativität, Tempo und Risiko
Gegner Leverkusen in der Analyse
Kreativität, Tempo und Risiko

Peter Bosz hat eine zweifelnde Mannschaft in eine der besten der Liga verwandelt. Bayers Stil vereint Aggressivität, Kreativität und Tempo, die Keimzelle aller Überlegungen bildet das neu formierte Mittelfeld.

 mehr »
Wie Werder in Leverkusen auftreten möchte: Kein Platz für Zurückhaltung
Wie Werder in Leverkusen auftreten möchte
Kein Platz für Zurückhaltung

Das 2:6 im Hinspiel gegen Bayer Leverkusen war die höchste Niederlage der Saison. Doch das Rückspiel ist mit diesem Negativerlebnis nicht vergleichbar, betont Florian Kohfeldt – und fordert Offensivgeist.

 mehr »
Zehn Duelle zwischen Werder und Bayer: Pizarro-Festspiele, Traum-Freistöße, Debüts
Zehn Duelle zwischen Werder und Bayer
Pizarro-Festspiele, Traum-Freistöße, Debüts

In der Vergangenheit hat es zwischen Werder und Bayer Leverkusen immer packende und vor allem torreiche Duelle gegeben. Ein Rückblick auf die letzten zehn Spiele.

 mehr »
Bei Niederlage in Leverkusen: Drobny knackt Fortuna-Rekord
Bei Niederlage in Leverkusen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Wechsel Jaroslav Drobnys zu Fortuna Düsseldorf überraschte in Bremen wohl einige. Nun sicherte sich der Keeper an seiner neuen Arbeitsstätte einen Rekord – nur sportlich lief es gegen Leverkusen nicht rund.

 mehr »
Europa-League-Kandidaten im Chancen-Check: Durstig nach Zielwasser
Europa-League-Kandidaten im Chancen-Check
Durstig nach Zielwasser

Auch beim 2:2 gegen Frankfurt war es wieder zu sehen: Werder erspielt sich Chance um Chance, aber vor dem Tor versagen oft die Nerven. Wie sieht die Bremer Chancenverwertung im Vergleich zur Konkurrenz aus?

 mehr »
So einfach macht es Werder den Gegnern: Alle 25 Minuten ein Gegentor
So einfach macht es Werder den Gegnern
Alle 25 Minuten ein Gegentor

Weniger als 40 Gegentore wollte Werder in dieser Saison kassieren. Die Mannschaft war zwischenzeitlich voll auf Kurs. Doch nur drei Spiele haben dafür gesorgt, dass das Ziel ganz schwer zu erreichen sein wird.

 mehr »
Taktikanalyse zum Leverkusen-Spiel: Werder zerschellt an seiner eigenen Idee
Taktikanalyse zum Leverkusen-Spiel
Werder zerschellt an seiner eigenen Idee

Florian Kohfeldts Dreierketten-Experiment geht nach hinten los. Dabei waren die grundsätzlichen Überlegungen für einen Gegner wie Bayer 04 richtig, die Umsetzung besonders in einem Bereich aber mangelhaft.

 mehr »
Kohfeldts bittere Premiere: Werder erlebt Debakel gegen Bayer
Kohfeldts bittere Premiere
Werder erlebt Debakel gegen Bayer

Von den ersten 16 Heimspielen unter Florian Kohfeldt hatte Werder kein einziges verloren. Die erste Niederlage fiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen heftig aus. 2:6 hieß es am Ende.

 mehr »
Volland trifft doppelt: Bayer Leverkusen gewinnt Rhein-Duell in Düsseldorf
Volland trifft doppelt
Bayer Leverkusen gewinnt Rhein-Duell in Düsseldorf

Nach einem schwachen Start steigert sich Leverkusen und feiert in Düsseldorf den zweiten Liga-Sieg nacheinander. Für die Fortuna ist mehr drin, doch ein Bayer-Stürmer entscheidet die Partie mit einem Doppelpack.

 mehr »
Anzeige