Kevin Spacey

Wer bin ich?: Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall
Wer bin ich?
Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er abgetaucht.

 mehr »
Schräge Weihnachtsgrüße: Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück
Schräge Weihnachtsgrüße
Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück

Das scheint bei Kevin Spacey langsam zu einer Tradition zu werden: seltsame Video-Botschaften zu Weihnachten.

 mehr »
Kulturgeschichte: Die Plastiktüte ist ein Fall fürs Museum
Kulturgeschichte
Die Plastiktüte ist ein Fall fürs Museum

Das Umweltministerium bereitet ein Verbot von Kunststofftragetaschen vor. Punktgenau widmet ein Ausstellungshaus diesem ambivalenten Kulturgut eine nostalgisch grundierte Schau.

 mehr »
#MeToo: Strafverfahren gegen Kevin Spacey wird eingestellt
#MeToo
Strafverfahren gegen Kevin Spacey wird eingestellt

Seit Herbst 2017 wurden zahlreiche Vorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall sollte als Strafprozess vor Gericht gehen. Nun wird das Verfahren überraschend eingestellt.

 mehr »
Neue Wendung: Anklage gegen Kevin Spacey könnte fallen
Neue Wendung
Anklage gegen Kevin Spacey könnte fallen

Der Schauspieler Kevin Spacey ist mit etlichen Vorwürfen von sexuellen Übergriffen konfrontiert worden. In einem Gerichtsverfahren könnte die Anklage aber zurückgezogen werden.

 mehr »
Kommentar über das Filmfestival Cannes: Cannes fällt zurück
Kommentar über das Filmfestival Cannes
Cannes fällt zurück

Das Filmfestival Cannes hat dieses Jahr eine seltsame Rückwärtsgewandtheit demonstriert - weniger, was die gezeigten Filme, als was seine Strukturen angeht, findet Iris Hetscher.

 mehr »
Weltliteratur: Phantom zu Lebzeiten
Weltliteratur
Phantom zu Lebzeiten

100 Jahre Jerome D. Salinger: Sohn kündigt nachgelassene Texte des „Fänger im Roggen“-Autors an, schließt aber einen baldigen Veröffentlichungstermin aus. Über eine denkwürdige Ästhetik des Verschwindens.

 mehr »
Vorwürfe sexueller Übergriffe: Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen
Vorwürfe sexueller Übergriffe
Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?

 mehr »
US-Schauspieler: Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen
US-Schauspieler
Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen

Der US-Schauspieler Kevin Spacey muss sich vor Gericht gegen Vorwürfe eines sexuellen Übergriffs verteidigen. Zu der Anhörung im Januar will er jedoch nicht erscheinen. Ob er das darf, hängt von der Entscheidung des Richters ab.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige