Kfz-Versicherung

Versicherung: Für weniger Autofahrten winkt Beitragsrückzahlung
Versicherung
Für weniger Autofahrten winkt Beitragsrückzahlung

Arbeit im Homeoffice oder weniger Urlaubsreisen: In der Corona-Pandemie ist bei vielen das Auto öfter mal in der Garage geblieben. Dafür kann es von der Kfz-Versicherung Bares geben.

 mehr »
Preiserhöhung: Kfz-Versicherung oft nach dem 30. November kündbar
Preiserhöhung
Kfz-Versicherung oft nach dem 30. November kündbar

Wer jetzt die Rechnung seiner Kfz-Versicherung im Briefkasten gefunden hat und sich über höhere Beiträge ärgert, kann ein Sonderkündigungsrecht nutzen. Wie geht das?

 mehr »
Pünktlich zum Stichtag: Kfz-Versicherung fristgerecht kündigen
Pünktlich zum Stichtag
Kfz-Versicherung fristgerecht kündigen

Die Wechselsaison läuft nicht nur bei Winterreifen auf vollen Touren. Auch Wechselwillige bei der Kfz-Versicherung müssen sich sputen, häufig ist nur noch bis zum 30. November Zeit. Auf was ist zu achten?

 mehr »
Posteingang entscheidend: Kfz-Versicherung fristgerecht kündigen
Posteingang entscheidend
Kfz-Versicherung fristgerecht kündigen

Die Wechselsaison läuft nicht nur bei Winterreifen auf vollen Touren. Auch Wechselwillige bei der Kfz-Versicherung müssen sich sputen, häufig ist nur noch bis zum 30. November Zeit. Auf was ist zu achten?

 mehr »
Hannover Rück: Kfz-Versicherer senken Prämien nur für Neukunden
Hannover Rück
Kfz-Versicherer senken Prämien nur für Neukunden

Über alle Verträge hinweg dürften die Prämien in den Haftpflicht- und Vollkasko-Tarifen in etwa stabil bleiben, doch laut Hannover Rück profitieren Neukunden vom Preiskampf der deutschen Kfz-Versicherungen.

 mehr »
Allianz mit neuer Tochter: Preiskampf bei Kfz-Versicherungen
Allianz mit neuer Tochter
Preiskampf bei Kfz-Versicherungen

Das Geschäft mit der Kfz-Versicherung ist hart: Es gab schon Jahre, in denen die Versicherer im heftigen Preiskampf um die Kunden Geld verloren statt verdienten. Nun steht erneut ein scharfer Wettbewerb bevor.

 mehr »
Bei Versicherungswechsel: Vorschäden am Fahrzeug können neuen Tarif teurer machen
Bei Versicherungswechsel
Vorschäden am Fahrzeug können neuen Tarif teurer machen

Wohnsitz, Alter des Fahrers, Fahrzeugtyp: Bei der Berechnung des Autoversicherungsbeitrags spielen viele Faktoren eine Rolle. Auch Vorschäden können sich auf die Kosten der Police auswirken.

 mehr »
Wettbewerb verschärft sich: HUK Coburg erwartet Preiskampf in der Autoversicherung
Wettbewerb verschärft sich
HUK Coburg erwartet Preiskampf in der Autoversicherung

Erfreulich für Autofahrer: In der Kfz-Versicherung steht ein neuer Preiskampf bevor, glaubt der Vorstand beim Platzhirsch HUK Coburg. Für die Branche ist das weniger schön.

 mehr »
Hohe Deckung und alle Tiere: Was eine Autoversicherung bieten sollte
Hohe Deckung und alle Tiere
Was eine Autoversicherung bieten sollte

Eine Kfz-Versicherung ist für Fahrzeughalter Pflicht. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei den angebotenen Leistungen und Preisen. Wer eine neue Police abschließen möchte, sollte folgende Aspekte prüfen:

 mehr »
Tarif-Vergleich: Bei Kfz-Versicherungswechsel nicht nur auf den Preis achten
Tarif-Vergleich
Bei Kfz-Versicherungswechsel nicht nur auf den Preis achten

Bei der Wahl einer Kfz-Versicherung entscheidet bei vielen Autofahrern der Preis. Jedoch lohnt es auch zu prüfen, wie die Rückstufung nach einem Schadensfall geregelt ist.

 mehr »
Anzeige