Khashoggi

Bundessicherheitsrat: Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien entzweit Koalition
Bundessicherheitsrat
Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien entzweit Koalition

Die Zeit drängt. Trotzdem bleiben Union und SPD im geheim tagenden Bundessicherheitsrat beim Streit über Rüstungsexporte nach Riad auf Konfrontationskurs. Ein Ausweg ist nicht in Sicht.

 mehr »
Porträt: Jamal Khashoggi - der Mann, der Riad Angst machte
Porträt
Jamal Khashoggi - der Mann, der Riad Angst machte

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich Jamal Khashoggi Respekt und Ansehen wie kaum ein anderer Journalist in Saudi-Arabien. Über einen vielschichtigen Mann, der Elite, Islamisten und Demokratie nahestand.

 mehr »
Beziehung zu Saudi-Arabien: Trump: Kein abschließendes CIA-Ergebnis zu Khashoggi-Mord
Beziehung zu Saudi-Arabien
Trump: Kein abschließendes CIA-Ergebnis zu Khashoggi-Mord

Welche Rolle spielte der saudische Kronprinz bei der Ermordung des Journalisten Khashoggi? Mehrere Spuren führen angeblich zu ihm als Drahtzieher. US-Präsident Trump will davon nichts wissen und eilt den Verbündeten in Riad erneut zu Hilfe.

 mehr »
Brutal, grausam, schrecklich: Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören
Brutal, grausam, schrecklich
Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören

„Who did it?“ - Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das klären. Es könnte die nächste dramatische Wendung in dem Fall sein. Denn die Hinweise auf den saudischen Kronprinzen sind ...

 mehr »
Druck auf Trump: CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis
Druck auf Trump
CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis

Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt ...

 mehr »
Mord an Journalisten: Trump: Kronprinz war vielleicht über Tötung informiert
Mord an Journalisten
Trump: Kronprinz war vielleicht über Tötung informiert

Das Weiße Haus pflegt enge Verbindungen zum saudischen Königshaus, vor allem zu Kronprinz Mohammed bin Salman. Der könnte in den Tod Khashoggis verwickelt sein - denn er ist der starke Mann in Riad.

 mehr »
Druck auf Riad steigt: Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“
Druck auf Riad steigt
Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“

Jamal Khashoggi sei einem Mordkomplott zum Opfer gefallen, sagt Erdogan - und widerspricht damit der Version der saudischen Führung. Die versucht, ihr angekratztes Image aufzubessern. Aber international wächst der Druck weiter.

 mehr »
Türkei: Erdogan nennt Tod Khashoggis "geplanten Mord"
Türkei
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat im Fall Jamal Khashoggi von einem "barbarischen geplanten Mord" gesprochen.

 mehr »
Nach Fall Khashoggi: Siemens-Chef Kaeser sagt Besuch in Saudi-Arabien ab
Nach Fall Khashoggi
Siemens-Chef Kaeser sagt Besuch in Saudi-Arabien ab

Lange hat Siemens-Chef Kaeser offen gelassen, ob er trotz der haarsträubenden Tötung des kritischen Journalisten Khashoggi nach Saudi-Arabien reisen werde. Nun hat er die Notbremse gezogen.

 mehr »
Fall Khashoggi: Bundeskanzlerin Merkel gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
Fall Khashoggi
Bundeskanzlerin Merkel gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Der Fall des getöteten Journalisten Khashoggi schlägt hohe Wellen. Viele Fragen sind nach wie vor offen. Kanzlerin Angela Merkel setzt ein Stoppsignal.

 mehr »
Anzeige