Kienbaum und Partner

Abschlussbericht in einem Jahr: Bremer Jugendberufsagentur unter Beobachtung
Abschlussbericht in einem Jahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Mai 2015 gibt es in Bremen die Jugendberufsagentur, die Jugendlichen beim Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf helfen soll. Die Analyse, wie effektiv dieses System ist, steht noch aus.

 mehr »
Handball: Mäßiges Gesamtfazit, positives eigenes
Handball
Mäßiges Gesamtfazit, positives eigenes

Wiebke Meyer aus Achim ist mit Platz sieben bei der U17-Europameisterschaft nur bedingt zufrieden. Das gilt aber nicht für ihre Spielzeit.

 mehr »
Handball: Auf zur Europameisterschaft
Handball
Auf zur Europameisterschaft

Wiebke Meyer steht im Kader der U17-Nationalmannschaft für die EM in Slowenien, die Anfang August stattfinden wird.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Damen: Werder startet in die Vorbereitung
2. Handball-Bundesliga Damen
Werder startet in die Vorbereitung

Neun Spielerinnen weg, acht dazu: Werders Handballtrainer Dominic Buttig muss den größten personellen Umbruch seit dem Zweitligaaufstieg 2015 moderieren – und er will die Flucht nach vorne antreten.

 mehr »
Handball: Eine glückliche Fügung
Handball
Eine glückliche Fügung

Die Nachwuchs-Handballerin Naomi Conze aus Bookholzberg spielt für das U17-Nationalteam und Werder Bremen. Dabei hatte sie ursprünglich mal einen anderen Sport im Sinn.

 mehr »
Handball: Das Ziel ist
der EM-Kader
Handball
Das Ziel ist der EM-Kader

Wiebke Meyer fährt demnächst nach Kienbaum. Dort nimmt die Ex-Spielerin des TV Oyten an einem Lehrgang teil, an dessen Ende eine wichtige Entscheidung verkündet wird.

 mehr »
Über 200 Meter verdammt schnell unterwegs: Werder-Sprinter Fabian Linne fehlen noch vier Hundertstel
Über 200 Meter verdammt schnell unterwegs
Werder-Sprinter Fabian Linne fehlen noch vier Hundertstel

Werder-Sprinter Fabian Linne ist in Jena über 200 Meter verdammt schnell unterwegs gewesen – aber noch nicht schnell genug für ein EM-Ticket

 mehr »
Stabhochspringer Philipp Kass: Flugziel unbekannt
Stabhochspringer Philipp Kass
Flugziel unbekannt

Werders Stabhochspringer Philip Kass hat die längste Vorbereitung seiner Karriere hinter sich – jetzt könnte die Saison zur Zäsur für den ambitionierten Leichtathleten werden.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat Stephan Korte: „Wirkliches Scheitern kenne ich nicht“
Bürgermeisterkandidat Stephan Korte
„Wirkliches Scheitern kenne ich nicht“

Als Unabhängiger will Stephan Korte neuer Stuhrer Bürgermeister werden. Bis zur Kandidatur begleiteten ihn einige namhafte Weggefährten, auch einer aus der Region, und ein treues Gefährt.

 mehr »
Handball 3. Liga Frauen: Umbruch beim TV Oyten
Handball 3. Liga Frauen
Umbruch beim TV Oyten

Der TV Oyten befindet sich im Umbruch: Bereits vier Spielerinnen verlassen die „Vampires“ nach der Saison, neben Denise Engelke und Lena Schulz sind das nun auch Wiebke Meyer und Bryana Newbern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige