Kim Jong Un

Unterschiedliche Ergebnisse: USA und Nordkorea uneins über Bilanz der Atomgespräche
Unterschiedliche Ergebnisse
USA und Nordkorea uneins über Bilanz der Atomgespräche

Wenn es nicht um Atomwaffen ginge, wäre es fast amüsant: Zwei Staaten verhandeln stundenlang miteinander und verkünden hinterher völlig unterschiedliche Ergebnisse. Es geht um Krieg und Frieden auf der koreanischen Halbinsel. Spielt Machthaber Kim ...

 mehr »
„Enttäuscht von den USA“: Atomgespräche zwischen USA und Nordkorea erneut geplatzt
„Enttäuscht von den USA“
Atomgespräche zwischen USA und Nordkorea erneut geplatzt

Nach monatelanger Funkstille haben die USA und Nordkorea wieder miteinander verhandelt. Doch die beiden Seiten sind sich anscheinend nicht näher gekommen. Kritiker warnen, Machthaber Kim spiele nur auf Zeit.

 mehr »
Kommentar über Donald Trump: Die Woche des Wahnsinns
Kommentar über Donald Trump
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der amerikanische Präsident hat sich vor seinen 63 Millionen Twitter-Anhängern und live im Fernsehen vor dem Weißen Haus um Kopf und Kragen geredet, schreibt unser Washington-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Schon wieder ein Test: Nordkorea testet erneut neues Raketensystem
Schon wieder ein Test
Nordkorea testet erneut neues Raketensystem

Und wieder testet Nordkorea seine Raketen. Machthabe Kim schaut zu und kann doppelt zufrieden sein - sowohl mit dem neuen Waffensystem als auch der Tatsache, dass sein Gönner im Weißen Haus kein Problem mit den Tests hat.

 mehr »
Kommentar über Donald Trump in Nordkorea: Scharfer Kontrast
Kommentar über Donald Trump in Nordkorea
Scharfer Kontrast

Den PR-Erfolg aus Nordkorea kann US-Präsident Donald Trump mit dem Iran nicht wiederholen. Teheran lässt sich von der Taktik des maximalen Drucks nicht beeindrucken, schreibt US-Korrespondent Karl Doemens.

 mehr »
Treffen mit Kim Jong Un: Trump betritt als erster US-Präsident den Boden Nordkoreas
Treffen mit Kim Jong Un
Trump betritt als erster US-Präsident den Boden Nordkoreas

Donald Trump schreibt Geschichte: Bei einem Treffen an der innerkoreanischen Grenze reicht er Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht nur die Hand, sondern geht noch einen Schritt weiter.

 mehr »
Bewegung im Atomstreit?: Chinas Präsident zu erstem Besuch in Nordkorea eingetroffen
Bewegung im Atomstreit?
Chinas Präsident zu erstem Besuch in Nordkorea eingetroffen

Kurz vor dem G20-Gipfel in Japan trifft sich Chinas Präsident Xi Jinping mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Nehmen die Verhandlungen über das nordkoreanische Atomwaffenprogramm wieder Fahrt auf?

 mehr »
USA beschlagnahmen Frachter: Nordkorea spricht nach neuem Raketentest von Angriffsübung
USA beschlagnahmen Frachter
Nordkorea spricht nach neuem Raketentest von Angriffsübung

Mit zwei Waffentests schürt Nordkorea neue Spannungen in der Region. US-Präsident Trump sieht neue Probleme für Verhandlungen mit Pjöngjang. Warum vermeiden Südkorea und die USA das Wort Provokation?

 mehr »
Gipfeltreffen mit Kim Jong Un: Putin findet „Raketenmann“ Kim ziemlich interessant
Gipfeltreffen mit Kim Jong Un
Putin findet „Raketenmann“ Kim ziemlich interessant

Im Atomstreit findet der nordkoreanische Machthaber Kim nun einen Vermittler in Russland. Nach seinem ersten Gipfeltreffen mit Kim will sich nun Putin um eine mögliche Lösung des Konflikts kümmern - und dabei auch in Washington eine Lanze für ...

 mehr »
Gespräche über Atomprogramm: Kim zu Gipfel mit Putin in Russland eingetroffen
Gespräche über Atomprogramm
Kim zu Gipfel mit Putin in Russland eingetroffen

Die Gespräche zwischen Nordkorea und den USA stocken. Nun will sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit Kremlchef Wladimir Putin treffen. Im Mittelpunkt steht das umstrittene Atomprogramm.

 mehr »