Kind

Zu Tode gebissen: Leopard tötet neunjähriges Mädchen in Nepal
Zu Tode gebissen
Leopard tötet neunjähriges Mädchen in Nepal

Immer wieder kommt es in Nepal zu tödlichen Bissen durch Raubkatzen. Jetzt wurde eine Neunjährige tot im Wald nahe ihres Hauses gefunden.

 mehr »
Beim Vater angesteckt?: Kind in Bayern mit Coronavirus infiziert - nun sechs Fälle
Beim Vater angesteckt?
Kind in Bayern mit Coronavirus infiziert - nun sechs Fälle

In Bayern gibt es einen sechsten Coronafall. Es handelt sich um das Kind eines bereits Infizierten.

 mehr »
Belgisches Königshaus: Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an
Belgisches Königshaus
Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an

Es ist die erwartete Sensation: Belgiens Ex-König Albert II. erkennt seine uneheliche Tochter Delphine Boël an. In einem jahrelangen Rechtsstreit hat die Künstlerin den 85-Jährigen zum Eingeständnis seines folgenreichen Seitensprungs gezwungen.

 mehr »
Taschengeld und Abofalle: Was tun, wenn das Kind online bestellt?
Taschengeld und Abofalle
Was tun, wenn das Kind online bestellt?

Sonderangebote, neue Funktionen im Online-Spiel - alles nur ein paar Klicks entfernt. Kinder können schnell mehr ausgeben als ihre Eltern gut finden. Gibt es nach dem Kauf ein Zurück?

 mehr »
Baby an Bord: Was Eltern jetzt finanziell beachten sollten
Baby an Bord
Was Eltern jetzt finanziell beachten sollten

Elterngeld, Kindergeld oder doch lieber Freibetrag - Eltern haben einen gewissen finanziellen Gestaltungsspielraum. Richtig genutzt, kann der ein oder andere Euro vom Finanzamt zurückgeholt werden.

 mehr »
Falsches Opfer-Foto im Netz: Nach Gleis-Attacke: Psychiatrisches Gutachten wird erstellt
Falsches Opfer-Foto im Netz
Nach Gleis-Attacke: Psychiatrisches Gutachten wird erstellt

In welcher psychischen Verfassung war der Tatverdächtige im Fall der Frankfurter Gleis-Attacke? Das soll nun ein Gutachter beurteilen. Derweil gehen für die Familie des toten Jungen viele Spenden ein.

 mehr »
Achtjähriger stirbt: Nach Gleis-Attacke Debatte über Sicherheit an Bahnhöfen
Achtjähriger stirbt
Nach Gleis-Attacke Debatte über Sicherheit an Bahnhöfen

Nach der tödlichen Attacke in Frankfurt debattieren die Parteien über Sicherheit an deutschen Bahnhöfen und Sicherheitspolitik im Allgemeinen. Streitpunkte sind die Personalsituation bei der Polizei - und der Ruf nach mehr Videoüberwachung.

 mehr »
Tödliche Attacke am Bahnsteig: Der Verdächtige: Zuverlässig, unauffällig - psychisch krank
Tödliche Attacke am Bahnsteig
Der Verdächtige: Zuverlässig, unauffällig - psychisch krank

Die Tat von Frankfurt schockiert und macht fassungslos. Tatverdächtig ist ein 40-jähriger Eritreer, der seit Jahren in der Schweiz lebte - und sich dort kaum etwas zuschulden kommen ließ.

 mehr »
Diskussion um Sicherheit: Verdächtiger vom Frankfurter Bahnhof ist Vater von drei Kindern
Diskussion um Sicherheit
Verdächtiger vom Frankfurter Bahnhof ist Vater von drei Kindern

Nach dem Tod eines achtjährigen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof sind viele Fragen offen. Die Diskussion über die Sicherheit an deutschen Bahnhöfen nimmt derweil Fahrt auf.

 mehr »
Verdächtiger festgenommen: Achtjähriger und Mutter vor ICE gestoßen - Kind stirbt
Verdächtiger festgenommen
Achtjähriger und Mutter vor ICE gestoßen - Kind stirbt

Er kannte seine Opfer nach bisherigen Erkenntnissen nicht: Ein Mann hat im Frankfurter Hauptbahnhof eine Mutter und ihr Kind vor einen ICE gestoßen. Der Junge starb. Bundesinnenminister Seehofer will die Chefs der Sicherheitsbehörden treffen.

 mehr »
Anzeige