Kinder

Besondere Schwere der Schuld: Lebenslange Haft für Mörder von Johanna nach fast 20 Jahren
Besondere Schwere der Schuld
Lebenslange Haft für Mörder von Johanna nach fast 20 Jahren

Johanna verschwand 1999 von einem Radweg, erst Monate später wurde ihre Leiche entdeckt. Die Suche nach dem Täter dauerte fast zwei Jahrzehnte - nun hat ihn ein Gericht zur Höchststrafe verurteilt.

 mehr »
Deutschland
Lebenslange Haft für Mord an achtjähriger Johanna

Knapp 20 Jahre nach dem gewaltsamen Tod der acht Jahre alten Johanna hat das Landgericht Gießen einen Mann zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Richter sprachen den 42-Jährigen Deutschen unter anderem des Mordes schuldig. Der Mann war angeklagt, das ...

 mehr »
Kinder
Vater verliert Sohn in Shoppingcenter - Polizei sucht mit

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: In einem Shoppingcenter in Salzgitter hat ein Vater seinen drei Jahre alten Sohn verloren - und voller Panik die Polizei um Hilfe gebeten. Zwei Beamte, der Sicherheitsdienst des Einkaufscenters und Mitarbeiter ...

 mehr »
Perinatalmedizin: Frühstart ins Leben gelingt immer besser
Perinatalmedizin
Frühstart ins Leben gelingt immer besser

Heute überleben viel mehr Frühgeborene als noch vor 40 Jahren. Der Personalmangel in den Spezialkliniken ist allerdings ein Problem. Müssen Perinatalzentren zusammengelegt werden?

 mehr »
Frontaler Zusammenstoß: Mindestens 40 Verletzte bei Schulbus-Unfall in Franken
Frontaler Zusammenstoß
Mindestens 40 Verletzte bei Schulbus-Unfall in Franken

Zwei Busse prallen auf einer Straße in Franken frontal aufeinander. Es gibt Dutzende Verletzte - Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 mehr »
Kinder
Mindestens 40 Verletzte bei Busunfall in Franken

Bei einem Busunfall nahe Ammerndorf im Landkreis Fürth in Bayern sind mindestens 40 Menschen verletzt worden, fünf davon schwer. Unter den Verletzten sind laut Polizei Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zwei Schulkinder und die beiden Busfahrer ...

 mehr »
Kinder
Frontalzusammenstoß von Schulbussen in Bayern

Beim Zusammenstoß von zwei Schulbussen nahe Ammerndorf im Landkreis Fürth in Bayern sind mehrere Kinder verletzt worden. Mindestens vier Menschen seien von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus Trümmern befreit worden, sagte ein Polizeisprecher. Die ...

 mehr »
Kinder
Mehrere schwerverletzte Kinder bei Zusammenstoß von Schulbussen

Bei einem Zusammenstoß von zwei Schulbussen nahe Ammerndorf im Kreis Fürth in Bayern sind mehrere Kinder schwer verletzt worden. Mindestens vier Menschen seien am Nachmittag von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus Trümmern der Busse befreit worden, ...

 mehr »
Bayern
Mehrere schwerverletzte Kinder bei Schulbus-Unfall in Bayern

Bei einem Zusammenstoß von zwei Schulbussen nahe Ammerndorf in Bayern sind mehrere Kinder schwer verletzt worden. Ein Polizeisprecher vor Ort berichtete von einer unübersichtlichen Lage. Details sind noch unklar.

 mehr »
Natur und Umwelt: Kirsten Boie und Rolf Zuckowski beim 15. Vorlesetag
Natur und Umwelt
Kirsten Boie und Rolf Zuckowski beim 15. Vorlesetag

Lesen macht schlau und stärkt die Bindung zwischen Kind und Eltern: Deshalb will der bundesweite Vorlesetag ein Zeichen für das Lesen setzen. Auch viele Prominente nehmen an der Aktion teil.

 mehr »