Kinderhospiz Löwenherz

Kein zeitnahes Abschiednehmen möglich: Kritik an der qualifizierten Leichenschau
Kein zeitnahes Abschiednehmen möglich
Kritik an der qualifizierten Leichenschau

Zwei Jahre nach Einführung der qualifizierten Leichenschau gibt es Kritik von Angehörigen und Trauerbegleitern: Sie bemängeln, dass sie nicht zeitnah und in Würde von Verstorbenen Abschied nehmen können.

 mehr »
Projektwoche im Gymnasium: Bunte Zukunft mit dunklen Schatten
Projektwoche im Gymnasium
Bunte Zukunft mit dunklen Schatten

Drei Tage lang haben sich knapp 1000 Schüler des Gymnasium Ganderkesee intensiv mit Zukunftsthemen befasst. Das Fazit der Abschlussmesse: Die Zukunft ist bunt, wirft aber dunkle Schatten.

 mehr »
Borgfelder Sommerfest: Borgfeld in Sommerlaune
Borgfelder Sommerfest
Borgfeld in Sommerlaune

Erst abgesagt, dann doch noch ein großer Erfolg: Hunderte Gäste genossen das mediterrane Flair entlang der Borgfelder Heerstraße, die für ein Wochenende zur Fußgängerzone und Partymeile wurde.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Dankbar für alles
70 Jahre Grundgesetz
Dankbar für alles

Lydia van Loh-Wark aus Bremen-Kattenesch engagiert sich für das Kinderhospiz Löwenherz und auf der Palliativstation des Klinikums Links der Weser.

 mehr »
Polo meets Showjumping in Langwedel: Fünf Tage gespickt mit Höhepunkten
Polo meets Showjumping in Langwedel
Fünf Tage gespickt mit Höhepunkten

Das Reitsportevent in Langwedel, das vor allem auch aufs gesellschaftliche Miteinander und Informationen setzt, hat sich seit 2016 zu einem festen Termin entwickelt. Nun war es wieder soweit.

 mehr »
Polo meets Showjumping: Rasante Action hoch zu Ross
Polo meets Showjumping
Rasante Action hoch zu Ross

Zwei Sportarten, ein Event: Vom 1. bis 5. Mai heißt es in Hagen-Grinden wieder „Polo meets Showjumping“. Eine Sportveranstaltung, bei der auch der Eventcharakter eine große Rolle spielt.

 mehr »
Anzeige