Kinderhospiz Löwenherz

Refugio-Leiterin predigt: Von Hilfe und Selbsthilfe
Refugio-Leiterin predigt
Von Hilfe und Selbsthilfe

Von der sprichwörtlichen Kanzel aus predigt Ingrid Koop, therapeutische Leiterin des Bremer Vereins Refugio (psychsoziale Hilfe für Geflüchtete und Folteropfer), am 12. Januar in der Leester Marienkirche.

 mehr »
Adventssingen Oyten: Andrang unterm Weihnachtsbaum
Adventssingen Oyten
Andrang unterm Weihnachtsbaum

Zum letzten Mal hat Peter Franck beim traditionellen Adventssingen in Oyten den Vorsänger gegeben. Nach 16 Jahren rückt der Initiator der Veranstaltung ins zweite Glied.

 mehr »
Das Porträt aus Delmenhorst: Großes Herz für Winziges
Das Porträt aus Delmenhorst
Großes Herz für Winziges

Wenn Dajana Heidbergs Nähmaschine rattert und surrt, spürt sie oft, wie nah Freud und Leid im Leben beisammen liegen. Sie näht in ihrer Freizeit Wäsche für Frühchen und Sternenkinder.

 mehr »
Artemis U15 Supercup: Geglückte Generalprobe
Artemis U15 Supercup
Geglückte Generalprobe

Der ausrichtende Blumenthaler SV wurde eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison Turnierfünfter. Der Sieg ging an Werder Bremen, das den VfL Wolfsburg im Finale mit 1:0 bezwang.

 mehr »
Sommerfest Oyten: Altbewährte Publikumsmagnete
Sommerfest Oyten
Altbewährte Publikumsmagnete

Der Biomarkt konnte sich als zusätzliche Veranstaltung nicht etablieren. Und so setzt die Vereinigung der Selbstständigen Oyten für das zweitägige Sommerfest wieder auf den Live-Musik-Abend und die Bummelmeile.

 mehr »
Organspende: Wenn der Tod neues Leben schenkt
Organspende
Wenn der Tod neues Leben schenkt

Höchst umstritten ist das Thema Organspende - vor allem nach der jüngsten Idee, jeden als Organspender zu sehen, der nicht widersprochen hat. In der Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen diskutierte man darüber.

 mehr »
Kein zeitnahes Abschiednehmen möglich: Kritik an der qualifizierten Leichenschau
Kein zeitnahes Abschiednehmen möglich
Kritik an der qualifizierten Leichenschau

Zwei Jahre nach Einführung der qualifizierten Leichenschau gibt es Kritik von Angehörigen und Trauerbegleitern: Sie bemängeln, dass sie nicht zeitnah und in Würde von Verstorbenen Abschied nehmen können.

 mehr »
Projektwoche im Gymnasium: Bunte Zukunft mit dunklen Schatten
Projektwoche im Gymnasium
Bunte Zukunft mit dunklen Schatten

Drei Tage lang haben sich knapp 1000 Schüler des Gymnasium Ganderkesee intensiv mit Zukunftsthemen befasst. Das Fazit der Abschlussmesse: Die Zukunft ist bunt, wirft aber dunkle Schatten.

 mehr »
Borgfelder Sommerfest: Borgfeld in Sommerlaune
Borgfelder Sommerfest
Borgfeld in Sommerlaune

Erst abgesagt, dann doch noch ein großer Erfolg: Hunderte Gäste genossen das mediterrane Flair entlang der Borgfelder Heerstraße, die für ein Wochenende zur Fußgängerzone und Partymeile wurde.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Dankbar für alles
70 Jahre Grundgesetz
Dankbar für alles

Lydia van Loh-Wark aus Bremen-Kattenesch engagiert sich für das Kinderhospiz Löwenherz und auf der Palliativstation des Klinikums Links der Weser.

 mehr »
Anzeige