Kino

Auszeichnung: Hessischer Filmpreis für Deutsches Filminstitut
Auszeichnung
Hessischer Filmpreis für Deutsches Filminstitut

Das Deutsche Filminstitut und Filmmuseum wurde beim Hessischen Film- und Kinopreis für seine langjährige Arbeit geehrt. Einen Sonderpreis gab es für die Regisseurin Caroline Link. Bei der Verleihung wurde es auch politisch.

 mehr »
Fräulein-Wunder: Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90
Fräulein-Wunder
Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

 mehr »
Leinwandstar: „Alien“-Heldin Sigourney Weaver wird 70
Leinwandstar
„Alien“-Heldin Sigourney Weaver wird 70

Mit „Alien“ schrieb Sigourney Weaver Filmgeschichte. Nun wird sie 70 Jahre alt und bricht für den „Avatar“-Regisseur James Cameron erneut nach Pandora auf.

 mehr »
Batmans Gegenspieler: „Joker“ legt einen fulminanten Start hin
Batmans Gegenspieler
„Joker“ legt einen fulminanten Start hin

Das Kinowochenende in Kanada und den USA stand ganz im Zeichen des „Jokers“. Gleich zum Start stellte der Thriller einen neuen Rekord auf.

 mehr »
Hamburg
Studie untersucht Frauen- und Männerbild in Kinofilmen

Viele Kinofilme vermitteln laut einer Untersuchung immer noch ein stereotypes Rollenbild von Männern und Frauen. Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der Kinderhilfsorganisation Plan International. Danach vermitteln viele Filme die Botschaft, ...

 mehr »
Leute
Neuer Bond-Film heißt in Deutschland „Keine Zeit zu sterben“

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltitel „No Time To Die“ wörtlich übersetzt. Nach „Leben und ...

 mehr »
007-Agententhriller: Bond 25 heißt „Keine Zeit zu sterben“
007-Agententhriller
Bond 25 heißt „Keine Zeit zu sterben“

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany am Montag auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltitel „No Time To Die“ wörtlich übersetzt.

 mehr »
„Spider Man: Homecoming“: Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film
„Spider Man: Homecoming“
Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Fans können sich auf ein weiteres Spider-Man-Filmabenteuer freuen. Sony und Disney wollen einen dritten Teil der „Spider Man: Homecoming“-Serie produzieren.

 mehr »
„Downton Abbey“: Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen
„Downton Abbey“
Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen

Früher war sicherlich nicht alles besser. Aber vielleicht der Umgang miteinander, findet Schauspieler Hugh Bonneville.

 mehr »
Großbritannien
Daniel Craig zu James-Bond-Dreharbeiten in Matera eingetroffen

007-Darsteller Daniel Craig ist in der europäischen Kulturhauptstadt Matera eingetroffen, wo er für die Dreharbeiten zum nächsten James-Bond-Film „No Time To Die“ vor der Kamera stehen wird. Zusammen mit Regisseur Cary Joji Fukunaga und der ...

 mehr »