Kino

Hamburg
Studie untersucht Frauen- und Männerbild in Kinofilmen

Viele Kinofilme vermitteln laut einer Untersuchung immer noch ein stereotypes Rollenbild von Männern und Frauen. Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der Kinderhilfsorganisation Plan International. Danach vermitteln viele Filme die Botschaft, ...

 mehr »
Leute
Neuer Bond-Film heißt in Deutschland „Keine Zeit zu sterben“

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltitel „No Time To Die“ wörtlich übersetzt. Nach „Leben und ...

 mehr »
007-Agententhriller: Bond 25 heißt „Keine Zeit zu sterben“
007-Agententhriller
Bond 25 heißt „Keine Zeit zu sterben“

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany am Montag auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltitel „No Time To Die“ wörtlich übersetzt.

 mehr »
„Spider Man: Homecoming“: Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film
„Spider Man: Homecoming“
Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Fans können sich auf ein weiteres Spider-Man-Filmabenteuer freuen. Sony und Disney wollen einen dritten Teil der „Spider Man: Homecoming“-Serie produzieren.

 mehr »
„Downton Abbey“: Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen
„Downton Abbey“
Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen

Früher war sicherlich nicht alles besser. Aber vielleicht der Umgang miteinander, findet Schauspieler Hugh Bonneville.

 mehr »
Großbritannien
Daniel Craig zu James-Bond-Dreharbeiten in Matera eingetroffen

007-Darsteller Daniel Craig ist in der europäischen Kulturhauptstadt Matera eingetroffen, wo er für die Dreharbeiten zum nächsten James-Bond-Film „No Time To Die“ vor der Kamera stehen wird. Zusammen mit Regisseur Cary Joji Fukunaga und der ...

 mehr »
Zum Gruseln: Neuer „Joker“-Trailer: Joaquin Phoenix als kaputter Clown
Zum Gruseln
Neuer „Joker“-Trailer: Joaquin Phoenix als kaputter Clown

Kurz vor dem Filmstart ist der letzte Trailer zu dem Gruseldrama „Joker“ veröffentlicht worden. Joaquin Phoenix ist darin zum Fürchten.

 mehr »
Großbritannien
Action-Dreh für James-Bond-Film: Mit Kultauto durch Matera

In der europäischen Kulturhauptstadt Matera haben Dreharbeiten für den nächsten James-Bond-Film „No Time To Die“ stattgefunden. Regionale Medien veröffentlichten mehrere Videos vom Dreh einer Actionszene. Darin war zu sehen, wie der berühmte Aston ...

 mehr »
Schauspieler: Christian Ulmen: Fernsehen hat meine Fantasie beflügelt
Schauspieler
Christian Ulmen: Fernsehen hat meine Fantasie beflügelt

Im neuen „Playmobil“-Film ist Christian Ulmen zu hören - er spricht einen Überlebenskünstler. Ein Interview zum Kinostart.

 mehr »
Playmobil - Der Film: Michael Patrick Kelly: Schauspielerei ist nichts für mich
Playmobil - Der Film
Michael Patrick Kelly: Schauspielerei ist nichts für mich

Im neuen „Playmobil“-Film hat Michael Patrick Kelly einem Piraten seine Stimme geliehen. Eine Schauspielkarriere strebt der Sänger aber nicht an.

 mehr »
Anzeige