Kino

Milliardenverluste: Hollywood im Corona-Katastrophenmodus
Milliardenverluste
Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

 mehr »
Krise: Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste
Krise
Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

 mehr »
007-Abenteuer: Start des neuen James-Bond-Films zum dritten Mal verschoben
007-Abenteuer
Start des neuen James-Bond-Films zum dritten Mal verschoben

Wenige Wochen vor der geplanten Premiere wird der Start des neuen James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ verschoben. Der Film soll nun erst im November in die Kinos kommen. Britische Medien gehen von einem Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie ...

 mehr »
Nach mehrmaligem Aufschub: Harrison Ford will „Indiana Jones 5“ ab Sommer drehen
Nach mehrmaligem Aufschub
Harrison Ford will „Indiana Jones 5“ ab Sommer drehen

Bald steht Harrison Ford erneut als Archäologie-Professors Henry Walton Jones vor der Kamera. Der fünfte Teil der Indiana-Jones-Reihe soll 2021 in die Kinos kommen.

 mehr »
Abschied: Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben
Abschied
Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

„Der Sepp“, so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Ein Filmemacher ohne Attitüden.

 mehr »
Schauspielerin: Barbara Sukowa sieht Generationen heute näher beieinander
Schauspielerin
Barbara Sukowa sieht Generationen heute näher beieinander

Da sie in New York lebt, sieht Barbara Sukowa ihre eigene Enkelin in Berlin nicht oft. Die Nähe der Generationen beurteilt die Schauspielerin im Ganzen dennoch sehr positiv.

 mehr »
Leute
„Black Panther“-Star Chadwick Boseman mag keine Schusswaffen

In dem neuen US-Thriller „21 Bridges“ muss Chadwick Boseman als Polizist in mehreren Szenen von der Schusswaffe Gebrauch machen. Im richtigen Leben will der „Black Panther“-Star damit aber nichts zu tun haben. „Ich mag keine Schusswaffen, ich möchte ...

 mehr »
Kneipen, Kinos, TV-Zeiten, Halbzeitshow: Super Bowl 2020: Wo Sie in Bremen das Spiel sehen können
Kneipen, Kinos, TV-Zeiten, Halbzeitshow
Super Bowl 2020: Wo Sie in Bremen das Spiel sehen können

Super Bowl 54 wirft seine Schatten voraus. Welche Kinos und Kneipen in Bremen das Endspiel der NFL am 2. Februar 2020 übertragen, wann die Partie beginnt, welche TV-Sender das Spiel zeigen – ein Überblick.

 mehr »
Ein kühner Plan: Neues Leben für ein altes Kino in Rom
Ein kühner Plan
Neues Leben für ein altes Kino in Rom

Wenn Twens Filme lieber in alten Kinos sehen als über moderne Streaming-Dienste, dann kann daraus ein zäher Kampf werden. Dutzende Lichtspielhäuser verschwanden allein in Rom seit 2005. Doch ein Erfolg naht.

 mehr »
„Cats“-Verfilmung: Rebel Wilson und die Tücken des Ganzkörperanzugs
„Cats“-Verfilmung
Rebel Wilson und die Tücken des Ganzkörperanzugs

Ein Ganzkörperanzug kann das Leben schwerer machen. Schauspielerin Rebel Wilson weiß ein Lied davon zu singen.

 mehr »
Anzeige