Kino

Disney-Film: Die Schöne, das Biest und ein schwuler Diener
Disney-Film
Die Schöne, das Biest und ein schwuler Diener

Zwei Männer tanzen miteinander. Na und? Nichts Besonders, könnte man meinen. Doch eine entsprechende Szene im Disney-Film "Die Schöne und das Biest" sorgt gerade für Wirbel. Sittenwächter werten sie als Propaganda für Homosexualität. Was ist da los?

 mehr »
Riesenaffe: "Kong: Skull Island" führt die US-Kinocharts an
Riesenaffe
"Kong: Skull Island" führt die US-Kinocharts an

Im Kampf um den Spitzenplatz an den Kinokassen hat ein Riesenaffe die Oberhand. Das neue "Kong"-Abenteuer lässt den anderen Filmen keine Chance.

 mehr »
Interview: "Kong"-Star Tom Hiddleston ist kein Abenteurer
Interview
"Kong"-Star Tom Hiddleston ist kein Abenteurer

Im Marvel-Universum ist er der Bösewicht und Thor-Erzfeind Loki. In der Mini-Serie "The Night Manager" arbeitet er für den Geheimdienst. Im Kino ist Tom Hiddleston jetzt in der Neuauflage des Filmklassikers "King Kong" zu sehen.

 mehr »
Preisverleihung: Baftas: "La La Land" als bester Film ausgezeichnet
Preisverleihung
Baftas: "La La Land" als bester Film ausgezeichnet

Der Siegeszug von "La La Land" geht weiter. Bei der Verleihung der britischen Filmpreise räumte die Musical-Romanze fünf Preise ab.

 mehr »
Auszeichnungen
Britische Filmpreise: "La La Land" mit fünf Auszeichnungen

Die US-Musical-Romanze "La La Land" hat bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise fünf Auszeichnungen erhalten. Darunter ist auch die wichtigste Kategorie bester Film. Außerdem bekam "La La Land" in London die Baftas für die ...

 mehr »
Auszeichnungen
US-Musical "La La Land" ist Favorit beim britischen Filmpreis

Die US-Musical-Romanze "La La Land" ist der große Favorit, wenn heute in London die als Baftas bekannten britischen Filmpreise verliehen werden. "La La Land" wurde bei den British Academy Film Awards ingesamt elf Mal nominiert, darunter in den ...

 mehr »
T2 Trainspotting: Ewan McGregor sehnt sich nach der Jugend
T2 Trainspotting
Ewan McGregor sehnt sich nach der Jugend

Durch "Trainspotting" wurde Ewan McGregor ein Star. Bei den Dreharbeiten zur Forsetzung des Kultfilms kamen bei dem Schauspieler durchaus nostalgische Gefühle auf.

 mehr »
Stimmen aus dem Jenseits: Lars Eidinger glaubt nicht an Geister
Stimmen aus dem Jenseits
Lars Eidinger glaubt nicht an Geister

In Lars Eidingers neuem Film geht es um die Beschwörung von Toten. Der Schauspieler glaubt selber jedoch nicht an Spuk.

 mehr »
Beschwingte Romanze: "La La Land": Bezauberndes Musical
Beschwingte Romanze
"La La Land": Bezauberndes Musical

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen hier so über die Leinwand, wie es einst die Stars des alten Hollywood taten - ein beschwingter Kinospaß, der gerade sieben Golden Globes gewann.

 mehr »
Chance: Ryan Gosling: Dreh zu "La La Land" war harte Arbeit
Chance
Ryan Gosling: Dreh zu "La La Land" war harte Arbeit

Ganzer Einsatz für den Film: Der kanadische Schauspieler musste für seine Rolle als Jazzmusiker tanzen, singen und lernen, Klavier zu spielen.

 mehr »
Anzeige