Kira Weidle

Super-G in Val di Fassa: Weidle bestätigt ihre Topform - Schlimme Stürze im Super-G
Super-G in Val di Fassa
Weidle bestätigt ihre Topform - Schlimme Stürze im Super-G

Ski-Ass Kira Weidle überzeugt zwei Wochen nach ihrem sensationellen WM-Silber auch in den Weltcup-Abfahrten. Der Super-G wird indes von schweren Stürzen überschattet. Alexander Schmid erlebt bei den Riesenslaloms in Bansko ein Auf und Ab - aber kein ...

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Wieder vier Wettbewerbe bei der Nordischen Ski-WM. Neben den Skispringern, Kombinierern und Langläufern in den Teamsprints sind auch die Alpinen noch einmal gefordert.

 mehr »
Weltcup-Abfahrt: Ski-Ass Kira Weidle wieder auf einem Weltcup-Podest
Weltcup-Abfahrt
Ski-Ass Kira Weidle wieder auf einem Weltcup-Podest

Zwei Wochen nach ihrem sensationellen WM-Silber in Cortina d'Ampezzo jubelt Skirennfahrerin Kira Weidle auch bei der Weltcup-Abfahrt in Val di Fassa. Eine Schweizerin ist aber wieder mal nicht zu schlagen.

 mehr »
Abfahrt in Val di Fassa: WM-Zweite Weidle knapp an Weltcup-Podium vorbei
Abfahrt in Val di Fassa
WM-Zweite Weidle knapp an Weltcup-Podium vorbei

Kira Weidle hat ihre Stellung als eine der schnellsten Abfahrerinnen der Welt unterstrichen. Nach Silber bei der WM reichte es im Weltcup in Val di Fassa ganz knapp nicht für das Podest.

 mehr »
Silber in der Abfahrt: Weidles WM-Wunder: Ski-Ass schon fast ganz oben
Silber in der Abfahrt
Weidles WM-Wunder: Ski-Ass schon fast ganz oben

Kira Weidle feiert mit WM-Silber in der Abfahrt von Cortina ihren bislang größten Erfolg. Schon jetzt steht sie in einer Reihe illustrer Namen. Dabei hat die Starnbergerin den Großteil ihrer Karriere vermutlich noch vor sich.

 mehr »
Alpine Ski-WM: Nächster Coup in Cortina: Weidle Abfahrts-Vizeweltmeisterin
Alpine Ski-WM
Nächster Coup in Cortina: Weidle Abfahrts-Vizeweltmeisterin

Die deutschen Skirennfahrer sind in Cortina kaum zu stoppen. Kira Weidle rast in der Abfahrt zu Silber und sichert dem DSV die zweite Medaille. Dabei musste sie in diesem Winter weitgehend ohne Teamkolleginnen von Rennen zu Rennen reisen.

 mehr »
Ski-alpin-Weltmeisterschaft: Einzelkämpferin im Angriffsmodus: Weidle will WM-Medaille
Ski-alpin-Weltmeisterschaft
Einzelkämpferin im Angriffsmodus: Weidle will WM-Medaille

Kira Weidle nimmt bei der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo das Podium ins Visier. Die Abfahrt in den Dolomiten scheint ihr zu liegen, die Rolle als einzige deutsche Speedfahrerin im Weltcup scheint sie nicht zu stören.

 mehr »
Ski alpin: Weidle enttäuscht bei nächster Goggia-Gala in Crans-Montana
Ski alpin
Weidle enttäuscht bei nächster Goggia-Gala in Crans-Montana

Abfahrts-Ass Kira Weidle verpasst die Top Ten in Crans-Montana am Samstag deutlich. Die Sicht bereitet ihr Probleme. Olympiasiegerin Goggia glänzt erneut, eine Tschechin sorgt für einen Schreckmoment.

 mehr »
Ski alpin Abfahrt: Den Windböen getrotzt: Weidle Fünfte in Crans-Montana
Ski alpin Abfahrt
Den Windböen getrotzt: Weidle Fünfte in Crans-Montana

Kira Weidle ist in der Abfahrt in Form. In Crans-Montana wird sie Fünfte und trotzt schwierigen Bedingungen. Der Sieg geht an die derzeitige Abfahrts-Dominatorin.

 mehr »
Weltcup in Val d'Isère: Weidles Traumfahrt macht Hoffnung für den Ski-Winter
Weltcup in Val d'Isère
Weidles Traumfahrt macht Hoffnung für den Ski-Winter

Skirennfahrerin Kira Weidle überzeugt in Val d'Isère mit dem viertbesten Ergebnis ihrer Karriere. Und die DSV-Spitze sieht die Starnbergerin noch nicht mal am Limit. Für die Herren reicht es beim Klassiker in Gröden immerhin zu einem Top-Ten-Platz.

 mehr »
Anzeige