Kirchlinteln - Verden

Tierische Landschaftspfleger: Es knistert in der Heide
Tierische Landschaftspfleger
Es knistert in der Heide

In der Hügelgräberheide in Kirchlinteln waren in den vergangenen Wochen wieder 200 Heidschnucken unterwegs. Schäferin Sabine Klatt und ihr Hund Hektor trotzten mit ihnen Wind und Wetter.

 mehr »
Bodenrichtwerte: Baulandpreise auf historischem Hoch
Bodenrichtwerte
Baulandpreise auf historischem Hoch

Der Gutachterausschuss hat neue Bodenrichtwerte für den Landkreis Verden veröffentlicht. Achim ist das teuerste Pflaster, Verden ist im Mittel deutlich günstiger.

 mehr »
Sportgala: Menschen, Tiere, Sensationen
Sportgala
Menschen, Tiere, Sensationen

Die 36. Auflage von Sport und Schau geht in der Niedersachsenhalle über die Bühne. Für die beiden Vorstellungen sind noch Karten erhältlich.

 mehr »
Leichtathletik: Kämpfernatur aus Neddenaverbergen
Leichtathletik
Kämpfernatur aus Neddenaverbergen

Schwimmen, Radfahren, Laufen – all das macht Harm Tietje gerne. Dabei trotzt der Sportler vom Leichtathletikverein Verden auch mal seinen Schmerzen, wie er bei seinem insgesamt neunten Ironman in Mexiko bewies.

 mehr »
Inklusive Kunst: Hommage an den Robin Hood der Armen
Inklusive Kunst
Hommage an den Robin Hood der Armen

Die Arbeitsgruppe Malen und Gestalten stellt ihre Bilder zum Thema Störtebeker im Müllerhaus aus. Die Schau ist dort noch bis Februar zu sehen.

 mehr »
Neue Orgel: Schöne Töne in der Kapelle
Neue Orgel
Schöne Töne in der Kapelle

40 Jahre alt war die Orgel, die in der Holtumer Friedhofskapelle gelegentlich für Misstöne sorgte. Kurzerhand haben die Holtumer nun für ein neues Instrument zusammengelegt.

 mehr »
Haltepunkt für den „Erixx Heidesprinter“: Grünes Licht für neuen Bahnhof in Kirchlinteln
Haltepunkt für den „Erixx Heidesprinter“
Grünes Licht für neuen Bahnhof in Kirchlinteln

Der „Heidesprinter“ wird auf seinem Weg zwischen Bremen und Soltau in einigen Jahren wahrscheinlich auch in Kirchlinteln halten. Die Gemeinde hat nun die Planungen für einen neuen Bahnhof in Auftrag gegeben.

 mehr »
Bebauungsplan steht: Kirchlinteln schafft neuen Wohnraum
Bebauungsplan steht
Kirchlinteln schafft neuen Wohnraum

Im Süden des Kernortes soll sich der Acker an der Speckener Straße in ein Neubaugebiet verwandeln. Neben Einzel- und Doppelhäusern sieht der Bebauungsplan auch Wohnungen vor.

 mehr »
Geschäftsbericht: Leckerlis vom Wedehof
Geschäftsbericht
Leckerlis vom Wedehof

Tierarzt Wilfried Tiegs produziert mit seiner Firma nachhaltige Snacks für Hunde. Bei den Verpackungen verzichtet er ganz bewusst auf Plastik.

 mehr »
Haushalt 2020: Kirchlinteln sind die Hände gebunden
Haushalt 2020
Kirchlinteln sind die Hände gebunden

Das Zahlenwerk passiert nun den Gemeinderat. Für den Breitbandausbau fließen Fördermittel.

 mehr »
Anzeige