Kirchlinteln - Verden

Solar-Allerfähre: Die schwimmende Brücke fährt wieder
Solar-Allerfähre
Die schwimmende Brücke fährt wieder

Die Fährsaison zwischen Otersen und Westen startet traditionell am Maifeiertag. Auch das Aller-Café öffnet an diesem Tag wieder seine Pforten.

 mehr »
Abschied aus dem Vorstand: Das Ende einer Ära
Abschied aus dem Vorstand
Das Ende einer Ära

26 Jahre lang leitete Johann Heimsoth die Geschicke des TSV Brunsbrock. Zwei große Wünsche sind ihm während dieser langen und sehr erfolgreichen Zeit jedoch verwehrt geblieben.

 mehr »
Frühlingsausstellung: „Gelebte Alchemie“
Frühlingsausstellung
„Gelebte Alchemie“

Keramikerin Anna Teichler und Maler Wolfgang Hannen laden Kunstinteressierte wieder in die Alte Molkerei nach Schafwinkel ein. Die Schau zieht immer viele auswärtige Besucher an.

 mehr »
Das Porträt: Alle guten Dinge sind drei
Das Porträt
Alle guten Dinge sind drei

Drei Bücher hat Hermann Meisloh bereits über seinen Heimatort geschrieben. In seinem letzten Werk befasst sich der Kirchlintler mit jenen 133 Häusern, die dort bis zum Zweiten Weltkrieg gebaut wurden.

 mehr »
Tischtennis Landesliga Damen
Positiver Saisonabschluss des TSV Holtum (Geest)

Bei der Tischtennis-Partie zwischen dem TSV Holtum und dem MTV Marxen war ein Klassenunterschied zu erkennen. Schließlich feierte der TSV einen ungefährdeten 8:2-Heimsieg.

 mehr »
Tischtennis Bezirksoberliga Damen
Platz drei zum Saisonende

Der TSV Holtum (Geest) feiert einen erfolgreichen Saisonabschluss und beendet die Spielzeit auf dem dritten Platz.

 mehr »
Hoffnung für Pendler: Kirchlinteln bekommt Bahnhof geschenkt
Hoffnung für Pendler
Kirchlinteln bekommt Bahnhof geschenkt

Für die Reaktivierung des Haltepunktes muss die Heidegemeinde lediglich die Planungskosten bezahlen. Diese gute Nachricht überbrachte jetzt Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth.

 mehr »
Landhaus Luttum: Neues Leben für das alte Gasthaus
Landhaus Luttum
Neues Leben für das alte Gasthaus

Unzählige Familienfeiern wurden im Landhaus Luttum gefeiert. Nun bekommt das Haus eine neue Bestimmung: Als Tagespflegeeinrichtung wird es frühstens im Sommer wieder mit Leben gefüllt.

 mehr »
Tischtennis Bezirksoberliga Damen: Aufholjagd endet für TSV Holtum (Geest) II mit Remis
Tischtennis Bezirksoberliga Damen
Aufholjagd endet für TSV Holtum (Geest) II mit Remis

Nach 2:5 noch 7:7 – der TSV Holtum (Geest) II steigerte sich in der Partie gegen den Verfolger ATSV Sebaldsbrück und verteidigte mit dem Remis Rang drei.

 mehr »
Geschäftsbericht: Von der Huf- zur Gravurschmiede
Geschäftsbericht
Von der Huf- zur Gravurschmiede

Edith Pape verleiht in ihrer kleinen Werkstatt fast allem, was in die Halterung passt, einen individuellen Schriftzug. Seit 2014 leitet sie mit ihrem Mann die Pokal- und Gravurschmiede in Kirchlinteln.

 mehr »
Anzeige