Kirchweyhe - Weyhe - Diepholz

Rafael Jung baut sein eigenes Tonstudio: Der Mann der Tasten
Rafael Jung baut sein eigenes Tonstudio
Der Mann der Tasten

Aus einem früheren Schwimmbad hat der Kirchweyher Rafael Jung ein Tonstudio gebaut. Dort will er professionelle Aufnahmen machen, aber auch kleine Konzerte im privaten Rahmen geben.

 mehr »
Filiale in Kirchweyhe: Lidl-Markt öffnet nach Umgestaltung wieder
Filiale in Kirchweyhe
Lidl-Markt öffnet nach Umgestaltung wieder

Ab dem 8. April hatte die einzige Weyher Lidl-Filiale in Kirchweyhe geschlossen, weil sie umgestaltet werden sollte. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Ab dem 15. April soll der Discounter wieder öffnen.

 mehr »
Geschäftsbericht: Schröder Schmuckdesign: Handgefertigte Unikate von Anfang bis Ende
Geschäftsbericht: Schröder Schmuckdesign
Handgefertigte Unikate von Anfang bis Ende

Hella und Torsten Schröder betreiben seit 1995 das Atelier Schröder Schmuckdesign in Kirchweyhe. Mit ihren handgefertigten Unikaten wollen sie die Persönlichkeit ihrer Kunden unterstreichen.

 mehr »
Olaf Bösche übergibt an Nachfolger: Inhaberwechsel bei Zweirad Bösche
Olaf Bösche übergibt an Nachfolger
Inhaberwechsel bei Zweirad Bösche

Olaf Bösche reicht das Zepter weiter: Sein bisher in dritter Generation geführtes Fachgeschäft Zweirad Bösche übergibt er an einen rund 20 Jahre jüngeren Nachfolger außerhalb der eigenen Familie.

 mehr »
Unfall beim Abbiegen: Vorfahrt missachtet
Unfall beim Abbiegen
Vorfahrt missachtet

Zwei Autos sind am frühen Montagmorgen bei einem Unfall in Kirchweyhe zusammengestoßen. Der Fahrer des einen Wagens hatte laut Polizei nicht auf den vorfahrtberechtigten Verkehr geachtet.

 mehr »
Zwei junge Frauen als Lektorinnen: Vom Kochrezept zur Predigt
Zwei junge Frauen als Lektorinnen
Vom Kochrezept zur Predigt

Sie wollen zeigen, dass Kirche nicht uncool ist und Gottesdienste Spaß machen können: Annika Brasse und Annika Behr sind angehende Lektorinnen in der Felicianus Kirchengemeinde Kirchweyhe.

 mehr »
KGS Kirchweyhe: Fall von sexuellem Missbrauch auf dem Schulhof
KGS Kirchweyhe
Fall von sexuellem Missbrauch auf dem Schulhof

Ein Fall von sexuellem Missbrauch hat sich offenbar an der KGS Kirchweyhe ereignet. Der Übergriff soll sich innerhalb der Schülerschaft auf dem Schulhof außerhalb der Schulzeit zugetragen haben.

 mehr »
Bei Lidl in Kirchweyhe: Geldbörse gestohlen
Bei Lidl in Kirchweyhe
Geldbörse gestohlen

Erst stahl der Unbekannte am Donnerstag bei Lidl in Kirchweyhe eine Geldbörse, kurze Zeit später hob er mit der EC-Karte Bargeld vom Konto der 83-jährigen Geschädigten ab.

 mehr »
Unfallflucht in Kirchweyhe: Auto angefahren
Unfallflucht in Kirchweyhe
Auto angefahren

Zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag, 1.30 Uhr ist im Richtweg in Kirchweyhe ein Fahrzeug angefahren worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Kirchenmusik in Corona-Zeiten: Von der Chorprobe zum Livestream
Kirchenmusik in Corona-Zeiten
Von der Chorprobe zum Livestream

Kirchengänger können schon lange nicht mehr uneingeschränkt musizieren. Kirchenmusiker im Landkreis Diepholz haben dafür virtuelle Angebote geschaffen, von denen eines auch noch nach der Krise bestehen sollen.

 mehr »
Anzeige