Kirsten Fehrs

Sexueller Missbrauch in der Kirche: Wie eine Bremerin ihr Trauma mit einem evangelischen Pastor erlebte
Sexueller Missbrauch in der Kirche
Wie eine Bremerin ihr Trauma mit einem evangelischen Pastor erlebte

Katarina Sörensen wurde in ihrer Jugend mehrmals vom Pastor ihrer Gemeinde sexuell missbraucht. Doch erst zwei Jahre nach dem Tod des Geistlichen war die 46-Jährige in der Lage, über ihre Erlebnisse zu sprechen.

 mehr »
Sexueller Missbrauch: Aufruf zu einem Mentalitätswechsel
Sexueller Missbrauch
Aufruf zu einem Mentalitätswechsel

Jahre nach dem Skandal bei den Katholiken nimmt auch die evangelische Kirche Missbrauchsopfer in den Fokus. 770 Betroffene wurden inzwischen ermittelt.

 mehr »
Kommentar zur Synode der Evangelischen Kirche: Auch die evangelische Kirche muss Missbrauch aufarbeiten
Kommentar zur Synode der Evangelischen Kirche
Auch die evangelische Kirche muss Missbrauch aufarbeiten

Auch bei den Protestanten sind Missbrauchsfälle ein großes, unangenehmes Thema. Im Vergleich zu den Katholiken hinkt man bei der Aufarbeitung und Prävention noch hinterher, meint unser Autor Benjamin Lassiwe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige