Kitzbühel

Weltcup: Sander Neunter im Super-G: Selbstvertrauen für WM getankt
Weltcup
Sander Neunter im Super-G: Selbstvertrauen für WM getankt

Auch bei der dritten Schussfahrt die Streif hinunter schafft es Andreas Sander in die Top Ten. Weil auch dessen Ski-Kollegen im Super-G überzeugen, wächst die Vorfreude auf die Heimrennen in Garmisch und die WM in Cortina.

 mehr »
Ski-Klassiker: Zweimal Top 6: Deutsche stark in Kitzbühel
Ski-Klassiker
Zweimal Top 6: Deutsche stark in Kitzbühel

Jetzt fehlt irgendwann nur noch ein Podiumsplatz. Auch bei der zweiten Abfahrt von Kitzbühel rasen die beiden besten deutschen Abfahrer weit nach vorne und nähren die Hoffnung auf einen Coup bei der WM. Nicht zu schlagen war abermals ein Schweizer.

 mehr »
Abfahrts-Klassiker: Schwere Stürze in Kitzbühel - Sander starker Fünfter
Abfahrts-Klassiker
Schwere Stürze in Kitzbühel - Sander starker Fünfter

Kitzbühel sorgt jedes Jahr für ein Ski-Spektakel. Auf Bilder wie am Freitag aber würde jeder gerne verzichten. Zwei Abfahrer stürzten auf der Streif schwer, das Rennen wurde später vorzeitig beendet. Angeführt von Andreas Sander landeten die ...

 mehr »
Leid, Trauer und Reue: Fünffachmord von Kitzbühel: Lebenslange Haft für 26-Jährigen
Leid, Trauer und Reue
Fünffachmord von Kitzbühel: Lebenslange Haft für 26-Jährigen

Eine Beziehung zweier junger Menschen geht zu Ende. Später löscht einer der beiden eine ganze Familie aus. Nun hat ein Gericht über die Tat im österreichischen Nobelort Kitzbühel geurteilt. Der Angeklagte bekundet Reue.

 mehr »
TV-Show in den Alpen: Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum
TV-Show in den Alpen
Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum

Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser.

 mehr »
Ski alpin: Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif
Ski alpin
Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

Thomas Dreßen wollte am Ort seines größten Erfolges wieder jubeln. Die Abfahrt auf der Streif aber verpatzt er diesmal. Stattdessen fuhr ein anderen Deutscher in den Fokus und holte einen ganz emotionalen Top-Ten-Rang. Am meisten zu feiern hatten ...

 mehr »
Kitzbühel
Kitzbühel: Ski-Asse bestreiten Abfahrt auf Streif

Zum Saisonhöhepunkt stürzen sich heute die Skirennfahrer die Streif hinunter. Bei der wichtigsten Abfahrt der Welt will Thomas Dreßen nach seinem Sieg 2018 erneut über einen Podestplatz jubeln und sich für seinen verpatzten Super-G am Freitag ...

 mehr »
Ski alpin: Dreßen patzen bei Super-G auf Streif - Sander überrascht
Ski alpin
Dreßen patzen bei Super-G auf Streif - Sander überrascht

Die deutschen Hauptrollen vor dem ersten Hahnenkamm-Rennen 2020 waren Dreßen und Ferstl zugeteilt. Im Super-G erfüllten die beiden die Erwartungen dann nicht. Dafür raste ein Teamkollege in den Fokus und hofft auf eine weitere Erfolgsgeschichte auf ...

 mehr »
Ski-Weltcup in Kitzbühel: „Trauma“ Mausefalle: Straßers kuriose Kindheitserinnerung
Ski-Weltcup in Kitzbühel
„Trauma“ Mausefalle: Straßers kuriose Kindheitserinnerung

Kitzbühel (dpa) - Linus Straßers Entscheidung, als Skirennfahrer bei Slaloms statt Abfahrten anzutreten, könnte auch mit einem kuriosen Vorfall auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel zusammenhängen.

 mehr »
Charity-Dinner in Kitzbühel: Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse
Charity-Dinner in Kitzbühel
Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse

Bei den Hahnenkamm-Society-Festspielen lädt Arnold Schwarzenegger nicht nur zum Essen. Bei einer Auktion können Wohlhabende unter anderem ein Workout mit dem Hollywoodstar ersteigern. Mit dem Geld sollen Klimaprojekte unterstützt werden.

 mehr »
Anzeige