Klöckner

Grüne Woche erwartet 400 000 Besucher: Landwirtschaft soll ohne Bullerbü-Vorstellung dargestellt werden
Grüne Woche erwartet 400 000 Besucher
Landwirtschaft soll ohne Bullerbü-Vorstellung dargestellt werden

Am Freitag beginnt die Grüne Woche. Hier soll alles realitätsgetreu dargestellt werden. Die Klimadebatte wird ein zentrales Thema sein.

 mehr »
Trecker-Demo in Bremen und Niedersachsen: Die Frau hinter dem Bauernprotest
Trecker-Demo in Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Freitag gehen die Bauern wieder auf die Straße. In Niedersachsen organisiert Henriette Struß den Protest. Was treibt die Bäuerin an, gegen die Politik in diesem Land mobil zu machen? Ein Besuch bei ihr.

 mehr »
Vor dem Start der Grünen Woche: Greenpeace will Tierwohlabgabe und volle Mehrwertsteuer auf Fleisch
Vor dem Start der Grünen Woche
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Organisation Greenpeace hat eine Tierwohlabgabe von bis zu 50 Cent pro Kilo Fleisch gefordert. Außerdem sollen für Fleisch und Milchprodukte die Mehrwertsteuer von 19 Prozent gelten.

 mehr »
Schädlicher Zucker: Bremer Senat soll Offensive gegen ungesunde Ernährung starten
Schädlicher Zucker
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Das Land Bremen soll sich für eine Herstellerabgabe auf gesüßte Getränke und zuckerlastige Lebensmittel einsetzen. Das fordern SPD, Grüne und Linke in einem Antrag, den die Bürgerschaft beschließen soll.

 mehr »
Gastkommentar über Agrarpolitik: Wissenschaft statt politische Willkür
Gastkommentar über Agrarpolitik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Statt Erzeuger und Konsumenten als zwei Seiten einer Medaille zu betrachten, hat Politik Gräben weiter vertieft und Umweltprobleme fast schon reflexartig bei der Landwirtschaft abgeladen, schreibt Gero Hocker.

 mehr »
Kommentar über den Agrargipfel: Wie die CDU ihre Bauern verprellt
Kommentar über den Agrargipfel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jahrzehnte lang konnte sich die CDU auf die Bauern als Stammwähler verlassen. Doch nun fangen die Landwirte an, sich von ihr abzuwenden. Helfen kann sich nur die CDU selbst, meint Marc Hagedorn.

 mehr »
Debatte über Agrarpaket: Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten
Debatte über Agrarpaket
Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten

Die Bremer CDU organisierte für Freitag in Borgfeld eine Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft braucht Fairness“. Hintergrund ist die Debatte um das Agrarpaket der Bundesregierung.

 mehr »
Diskussion über Agrarpaket: Landwirte und Politiker an einem Tisch
Diskussion über Agrarpaket
Landwirte und Politiker an einem Tisch

Die Bremer CDU organisiert am Freitag, 29. November im Borgfelder Landhaus eine Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft braucht Fairness“. Hintergrund ist die Debatte um das Agrarpaket der Bundesregierung.

 mehr »
Nitrat-Belastung: Eindämmung von Bodenbelastungen auf dem Acker
Nitrat-Belastung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ministerpräsident Stephan Weil will die Nitrat-Belastung auf den Ackerflächen stärker eindämmen. Allerdings sind dabei mehrere Faktoren zu beachten.

 mehr »
Osterholz, Cuxhaven, Rotenburg und Stade: Bauern-Protest in Berlin: Landwirte aus der Region sind dabei
Osterholz, Cuxhaven, Rotenburg und Stade
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mehr als eintausend Landwirte aus den Landkreisen Osterholz, Cuxhaven, Rotenburg und Stade beteiligen sich an Demonstration in der Hauptstadt.

 mehr »
Anzeige