Klaus Möhle

Viele Vorschüsse vom Staat nötig: Härtere Maßnahmen gegen Bremer Unterhaltsverweigerer gefordert
Viele Vorschüsse vom Staat nötig
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Viele Bremer kommen ihren Unterhaltspflichten nicht nach, oft muss der Staat mit Vorschüssen einspringen. Der Vorsitzende der Sozialdeputation fordert deshalb härtere Maßnahmen gegen Unterhaltsverweigerer.

 mehr »
Sozialverband Deutschland: Möhle bleibt Chef des Sozialverbandes
Sozialverband Deutschland
Möhle bleibt Chef des Sozialverbandes

Der Sozialverband Deutschland ist einer der mitgliederstärksten Verbände Bremens. An seiner Spitze ist vor wenigen Tagen Klaus Möhle bestätigt worden. Er will die Werbung neuer Mitglieder verstärken.

 mehr »
Sozialdeputation: Bremer Flüchtlingsunterkünfte bleiben erhalten
Sozialdeputation
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der neuen Flüchtlinge in Bremen geht zurück, viele Unterkünfte sind nicht mehr voll besetzt. Allerdings möchte die Sozialbehörde trotzdem keine weiteren Unterkünfte schließen.

 mehr »
Offene Jugendarbeit: Jugend-Fördermittel sind verteilt
Offene Jugendarbeit
Jugend-Fördermittel sind verteilt

In Gröpelingen ist in den letzten Tagen wild hin- und hergerechnet worden. Nun sind die Mittel für die offene Kinder- und Jugendarbeit verteilt und für das Kinderatelier gibt es doch noch eine Perspektive.

 mehr »
Einführung einer Grundrente: Das sagen Bremer Politiker zu Heils Grundrenten-Idee
Einführung einer Grundrente
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Vorstoß von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zur Einführung einer Grundrente wird auch in Bremen kontovers diskutiert.

 mehr »
Sterbebegleitung: SPD fordert mehr Hospizplätze
Sterbebegleitung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen soll Versorgung von Todkranken kurzfristig ausweiten und im Bundesrat aktiv werden.

 mehr »
Nach Studie zu sexuellem Missbrauch: SPD will Fonds für Kirchen-Opfer
Nach Studie zu sexuellem Missbrauch
SPD will Fonds für Kirchen-Opfer

Die katholische Kirche sollte einen Fonds für Opfer sexuellen Missbrauchs auflegen und sich an der Finanzierung von Beratungsstellen beteiligen, das fordert die Bremer SPD.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Hochsensible Daten gestohlen: Die Affäre in der Öztürk-Affäre
Hochsensible Daten gestohlen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Im Zusammenhang mit dem Bremer Öztürk-Verfahren sind hochsensible Daten gestohlen worden. Beschuldigt wird eine Frau, die Mitglied bei den Grünen ist und politische Motive gehabt haben könnte.

 mehr »
Selbstbestimmt mit Behinderung: Eigene vier Wände werden geschätzt
Selbstbestimmt mit Behinderung
Eigene vier Wände werden geschätzt

Bremen hat die angepeilte Zielmarke von fünf Prozent weniger an stationären Plätzen für Menschen mit Einschränkungen noch in keinem Jahr seit 2011 erreicht.

 mehr »
Anzeige