Klaus Lage

Stadtfest Delmenhorst: Stripshow und ein Hochzeitsausklang
Stadtfest Delmenhorst
Stripshow und ein Hochzeitsausklang

Rund 20 000 Besucher haben von Donnerstag bis Sonnabend das Stadtfest in Delmenhorst besucht. Die Polizei sprach von einem weitgehend ruhigen Verlauf.

 mehr »
Konzertveranstalter Hartwig Komar: Authentizität an erster Stelle
Konzertveranstalter Hartwig Komar
Authentizität an erster Stelle

Seine Leidenschaft für Rockmusik entdeckte er früh, sein Weg zum Konzertveranstalter war trotzdem ein langer: Hartwig Komar leitet die Bremer Konzertagentur On Stage und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

 mehr »
Chorios-Konzert in Stuhr: Edle Kostproben musikalischer Vielfalt
Chorios-Konzert in Stuhr
Edle Kostproben musikalischer Vielfalt

Auf zehn erfolgreiche Jahre kann der Stuhrer Chor Chorios nun schon zurückblicken. Ihr Können zeigten die Mitglieder am Sonnabend in Alt-Stuhr.

 mehr »
Wettbewerb im Schlachthof: Schüler machen Rockmusik
Wettbewerb im Schlachthof
Schüler machen Rockmusik

Seit 26 Jahren wetteifern Nachwuchsbands beim Bremer Schulrockfestival um den Sieg. Am Dienstg, 12 März ist es wieder soweit. Fünf Bands aus Bremen und Oldenburg stellen sich Jury und Publikum.

 mehr »
Popkultur auf dem platten Land: Große Namen für kleine Bühnen
Popkultur auf dem platten Land
Große Namen für kleine Bühnen

Oliver Launer ist Konzertveranstalter. Neun Veranstaltungen sind es in Bassum 2019, sieben davon Open Air: Wie Launer bekannte Künstler nach Bassum holt.

 mehr »
Popsänger am 17. August zu Gast: Sasha kommt zum Bassumer Open Air
Popsänger am 17. August zu Gast
Sasha kommt zum Bassumer Open Air

Oliver Launer wird nicht müde, hochkarätige Künstler nach Bassum zu lotsen. Als sechster Musiker kommt Sasha mit seiner Band im Zuge des Bassumer Open Airs in die Lindenstadt. Der Vorverkauf startet Samstag.

 mehr »
Music Hall Worpswede: Ein Vierteljahrhundert auf einer Bühne
Music Hall Worpswede
Ein Vierteljahrhundert auf einer Bühne

Die 25. Spielzeit der Worpsweder Music Hall beginnt im Januar - mit Lesung und Theater, ehe ab Februar auch wieder live gerockt wird. MIt einer Show von The Stranglers geht das Jubiläumsjahr dann zu Ende.

 mehr »
Museum für Kunst und Kulturgeschichte: Ausstellung über 1980er Jahre in Oldenburg
Museum für Kunst und Kulturgeschichte
Ausstellung über 1980er Jahre in Oldenburg

„Madonna, Manta, Mauerfall“ heißt eine neue Ausstellung im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg, die sich den 80er-Jahren in Deutschland widmet. Sie eröffnet am 25. November.

 mehr »
Bremer Fussball-Schnack: Mit ordentlich „Zoom“: Klaus Lage wird Fußball-Botschafter
Bremer Fussball-Schnack
Mit ordentlich „Zoom“: Klaus Lage wird Fußball-Botschafter

Der Sänger wirbt für die Anti-Rassismus-Kampagne. Brinkums Kapitän Jannik Bender für Fair-Play-Geste des Monats ausgezeichnet

 mehr »
Singen unterm Mast in Farge: Familientreffen der Shanty-Chöre
Singen unterm Mast in Farge
Familientreffen der Shanty-Chöre

Alle zwei Jahre treffen sich auf Einladung des Rekumer Schifferchors Gäste aus ganz Norddeutschland und den Niederlanden, um gemeinsam maritime Lieder zu singen. Fans und Aktive sind begeistert.

 mehr »
Anzeige