Klaus Lange

Leichtathletik: Titel und Top-Leistungen
Leichtathletik
Titel und Top-Leistungen

Die Talente der Region glänzen bei den Landesmeisterschaften der U20 und U16 in Braunschweig.

 mehr »
Stuhrer Wolf für Klaus Lange: Training ist seine Normalität
Stuhrer Wolf für Klaus Lange
Training ist seine Normalität

Als Ehrenamt sieht Klaus Lange seine Aufgabe als Leichtathletik-Trainer nicht. Sondern als Normalität. Der 74-Jährige hat den Anspruch, seine Athleten zu Bestleistungen anzuspornen.

 mehr »
Abendsportfest Delmenhorst: Kohlwes läuft neue Jahresbestzeit über zehn Kilometer
Abendsportfest Delmenhorst
Kohlwes läuft neue Jahresbestzeit über zehn Kilometer

Beim Abendsportfest in Delmenhorst räumten insbesondere die Leichtathleten des LC Hansa Stuhr wieder gehörig ab. Aber auch der TSV Asendorf und FTSV Jahn Brinkum präsentierten sich in guter Form.

 mehr »
Interview mit Klaus Lange: „Es gibt zu wenig Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen“
Interview mit Klaus Lange
„Es gibt zu wenig Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen“

Klaus Lange ist Funktionär und Nachwuchstrainer beim FTSV Jahn Brinkum und TuS Varrel. Er meint, dass im Schulsport auf Fachleute zurückgegriffen werden sollte.

 mehr »
Fußball: Die Reset-Taste ist gedrückt
Fußball
Die Reset-Taste ist gedrückt

Mike Gabel und Kevin Artmann geben nun das Kommando beim Brinkumer SV. Das Duo hat mit dem Bremer Oberligisten einiges vor. So zum Beispiel am Wochenende im Trainingslager.

 mehr »
Leichtathletik: Athleten trotzen Schauern und Hagel
Leichtathletik
Athleten trotzen Schauern und Hagel

Das Wetter spielte nicht so mit, wie es sich die Verantwortlichen des LC Hansa Stuhr vorgestellt hatten. Dafür aber stimmten die Leistungen der zahlreichen Athleten bei der Bahneröffnung.

 mehr »
Stuhrer Wolf verliehen: Neue Mitglieder im Ehrenamtsrudel
Stuhrer Wolf verliehen
Neue Mitglieder im Ehrenamtsrudel

Fünf ehrenamtliche Helfer wurden am Sonntag mit dem Stuhrer Wolf der Gemeinde Stuhr ausgezeichnet. So vielfältig wie die Preisträger ist auch ihr Engagement.

 mehr »
Leichtathletik: Nachwuchs in Topform
Leichtathletik
Nachwuchs in Topform

Die Leichtathletik-Talente der Region müssen sich vor ihrer Konkurrenz nicht verstecken. Das haben sie beim U12-Schülersportfest in Hannover eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 mehr »
Syke-Weyher Cross-Fünfer: Organisator Dirk Dahme hört auf
Syke-Weyher Cross-Fünfer
Organisator Dirk Dahme hört auf

Der Syke-Weyher Cross-Fünfer ist längst zum Selbstläufer geworden. Eine Crew von Helfern des Weyher Lauftreffs sorgt für einen unkomplizierten Ablauf. Die Hauptlast verrichtet allerdings Dirk Dahme vom SC Weyhe

 mehr »
Kreisverbandstag: Weiterhin Hand in Hand
Kreisverbandstag
Weiterhin Hand in Hand

Die Leichtathleten der Region hängen an ihrem Sport. Das wurde beim Verbandstag in Neubruchhausen deutlich: Die Vereinsvertreter und der Vorstand diskutierten eifrig über das vergangene Jahr und die Zukunft.

 mehr »
Anzeige