Klaus Müller

Sauberer heizen: Verbot von Ölkesseln geplant
Sauberer heizen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ab 2030 will Bundesumweltministerin Svenja Schulze den Einbau von Ölheizungen verbieten. Warum Bremens Innungsmeister Kai Schulz generell nicht alle Anlagen als Klimakiller sieht.

 mehr »
Jahreshauptversammlung: Sport rückt in den Hintergrund
Jahreshauptversammlung
Sport rückt in den Hintergrund

Der TSV Karlshöfen will das Vereinsheim vergrößern. Der Baubeginn wird sich aber verzögern, weil Fördermittel noch nicht freigegeben sind.

 mehr »
Schlappe für VW: BGH eilt Dieselklägern zu Hilfe
Schlappe für VW
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum ersten Mal hat sich der Bundesgerichtshof zum VW-Dieselskandal geäußert. Was die Richter dort festgestellt haben, lässt die betroffenen VW-Kunden auf eine Entschädigung hoffen.

 mehr »
Nach der Insolvenz: Bremer Verbraucherzentrale in unsicherem Fahrwasser
Nach der Insolvenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Insolvenz der Verbraucherzentrale Bremen hat einige überrascht. Welche andere Verbraucherzentrale schon mal in der Insolvenz war, und ob die Bremer auf zusätzliche finanzielle Unterstützung hoffen können.

 mehr »
Herausforderung für Brandschützer: Feuerwehr als
Türöffner in der Not
Herausforderung für Brandschützer
Feuerwehr als Türöffner in der Not

Die Feuerwehr in Heilshorn hatte es im vergangenen Jahr mit schweren Unfällen zu tun. Außerdem wurden die Feuerwehrleute zu Tür-Notöffnungen gerufen, die die Hilfskräfte vor Herausforderungen stellten.

 mehr »
Heimatforschung in Ganderkesee: Das Wichtigste für die Nachwelt erhalten
Heimatforschung in Ganderkesee
Das Wichtigste für die Nachwelt erhalten

Zum siebten Mal haben die beiden Ganderkeseer Heimatforscher Hermann Speckmann und Werner Lüdeke gemeinsam ein Buch publiziert. Das Werk mit Geschichten, Sagen, Liedern und Gedichten soll aber das letzte sein.

 mehr »
Samtgemeinde-Mühlentag: Alte Gebäude, neue Zwecke
Samtgemeinde-Mühlentag
Alte Gebäude, neue Zwecke

Was man mit Mühlen heutzutage alles machen kann. Weitaus mehr als Mehl, das stellte sich beim Mühlentag der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen schnell heraus.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige