Klaus Peters

Burg Blomendal: Auftakt zum Jubiläumsjahr
Burg Blomendal
Auftakt zum Jubiläumsjahr

Burg Blomendal feiert in diesem Jahr Geburtstag, und zwar ihren 666-jährigen. Den Auftakt zum Jubiläumsjahr macht die Ausstellung „Ansichten“, die vom 19. bis zum 26. Januar zu sehen sein wird.

 mehr »
Burgfrieden auf Burg Blomendal: Zeitsprung ins Mittelalter
Burgfrieden auf Burg Blomendal
Zeitsprung ins Mittelalter

Ritter, Knappen und mittelalterliche Handwerker treffen beim „Burgfrieden“ auf Burg Blomendal auf neuzeitliche Besucher. Bei Met, Puffern und Klängen der Schalmei gibt es viel zu entdecken.

 mehr »
Leichtathletik: Wolfgang Budde 
bleibt Vorsitzender
Leichtathletik
Wolfgang Budde bleibt Vorsitzender

Der Delmenhorster zieht eine positive Bilanz, blickt jedoch sorgenvoll in die Zukunft.

 mehr »
Burgfrieden in Blumenthal: Mittelalter und Musik
Burgfrieden in Blumenthal
Mittelalter und Musik

Die Sanierung ist weitgehend abgeschlossen, da wird vom 13. bis 15 Dezember im Norden der Stadt wieder so Burgfrieden gefeiert, wie es sich der Trägerverein vorstellt.

 mehr »
Tag des offenen Denkmals: Spannende Geschichten
Tag des offenen Denkmals
Spannende Geschichten

In Bremen-Nord werden am 8. September, Schiffe, Friedhöfe, Kirchen, alte Speicher, interessante Bauten, ein Industriedenkmal, eine Burg und ein Schloss für die Öffentlichkeit geöffnet.

 mehr »
50 Jahre Freibad Blumenthal: Eine Feier zum Jubiläum
50 Jahre Freibad Blumenthal
Eine Feier zum Jubiläum

Bürger, Vereine, Nordbremer Beiräte, alle haben sie für den Erhalt der Schwimmstätte gekämpft. Bei der Geburtstagsfeier ist ihr Engagement jetzt gewürdigt worden.

 mehr »
Burg Blomendal: Historisches Ensemble ist runderneuert
Burg Blomendal
Historisches Ensemble ist runderneuert

Die Sanierung von Burg Blomendal ist mit der Fertigstellung der Scheune vollständig abgeschlossen. 1,5 Millionen Euro wurden investiert. Jetzt werden neue Veranstaltungen angekündigt.

 mehr »
Sanierung beendet: Neustart auf Burg Blomendal
Sanierung beendet
Neustart auf Burg Blomendal

Fast zweieinhalb Jahre ruhte bis auf wenige Ausnahmen der Veranstaltungsbetrieb auf Burg Blomendal. Nun wird Anfang Juni mit einem Konzert wieder angefangen. Neue Angebote sind auch geplant.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Straßenblockade und eine zerschmetterte Rathaustür
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Straßenblockade und eine zerschmetterte Rathaustür

Vor 25 Jahren ging es am Frauentag noch kämpferischer zu, wie DIE NORDDEUTSCHE am 9. März 1994 berichtete. Außerdem ging es um die Schließung des Freibads Blumenthal und eine zerstörte Rathaustür.

 mehr »
Bresilient-Projekt: Wehe, wenn der Starkregen kommt
Bresilient-Projekt
Wehe, wenn der Starkregen kommt

Für die Blumenthaler Aue und die Beckedorfer Beeke soll zusammen mit Bürgern ein Hochwasserschutzkonzept entwickelt werden. Zum Auftakt wurden bei einem Workshop in der Burg Blomendal Erfahrungen ausgetauscht.

 mehr »
Anzeige