Klaus Scholz

Antigentests in der neuen Strategie: Wer in Bremen Corona-Schnelltests bekommt - und wer nicht
Antigentests in der neuen Strategie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Antigentests auf Corona liefern nach gut 30 Minuten ein Ergebnis, doch sie dürfen auch nach den jüngsten Änderungen im Infektionsschutzgesetz nur durch medizinisches Fachpersonal angewendet werden.

 mehr »
Gratis-FFP2-Masken: Unmut nach Maskenausgabe
Gratis-FFP2-Masken
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Um Bremerinnen und Bremer ab 65 Jahren vor einer Corona-Infektion zu schützen, gibt es in Apotheken Gratis-FFP2-Masken. Doch das kostenlose Angebot hat in den ersten Tagen für Unzufriedenheit gesorgt.

 mehr »
1,5 Millionen neue Masken für Bremer Senioren: FFP2-Nachschub ist unterwegs
1,5 Millionen neue Masken für Bremer Senioren
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nachschub an FFP2-Masken für die Gratis-Ausgabe an Bremer Senioren ab 65 Jahren ist laut Senat und Apothekerkammer unterwegs. Die Aktion war am Freitag gestartet, die Masken waren schnell vergriffen.

 mehr »
450.000 FFP2-Exemplare ausgegeben: Gratis-Masken für Senioren waren schnell vergriffen
450.000 FFP2-Exemplare ausgegeben
Gratis-Masken für Senioren waren schnell vergriffen

Die Verteilung kostenloser FFP2-Masken führte am ersten Tag der Ausgabe fast überall zu langen Schlangen vor den Apotheken in Bremen. Viele Kunden mussten auf die kommende Woche vertröstet werden.

 mehr »
FFP2-Masken für Senoiren: Warteschlangen vor Bremens Apotheken
FFP2-Masken für Senoiren
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Die kostenlose Verteilung von FFP2-Masken zum Schutz vor Corona an Senioren über 65 an diesem Freitag war häufig nach einer guten Stunde beendet. Dann waren die Vorräte der ersten Lieferung vergriffen.

 mehr »
Zusätzlicher Schutz vor Corona: Bremer Senat will kostenfrei Masken ausgeben
Zusätzlicher Schutz vor Corona
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Angehörige von Corona-Risikogruppen sollen sich schon in nächster Zeit FFP2-Masken in Apotheken abholen können. Zahlreiche Details sind aber noch offen, unter anderem, woher die Masken kommen sollen.

 mehr »
Hausärzteverband schlägt Alarm: Erste Engpässe bei Grippe-Impfstoff in Bremen
Hausärzteverband schlägt Alarm
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Hausärzteverband schlägt Alarm: Weil der Impfstoff gegen Grippe schwindet, sollen sich Angehörige von Risikogruppen möglichst bald impfen lassen. Die Apothekerkammer warnt indessen vor Panik.

 mehr »
Mehr Masken auf Bremens Straßen: Wie der Mund-Nasen-Schutz entsorgt wird
Mehr Masken auf Bremens Straßen
Wie der Mund-Nasen-Schutz entsorgt wird

Einwegmasken gehören nicht in den gelben Sack, sondern in die Restmüll-Tonne, darauf weist die Stadtreinigung hin. Seit Beginn der Pandemie haben Apotheken tausende Masken verkauft.

 mehr »
Suche nach dem richtigen Mittel: Was ein Rabatt-Verbot im Online-Handel für Bremens Apotheken bedeutet
Suche nach dem richtigen Mittel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) startet einen neuen Versuch bei der EU, Onlineapotheken Rabatte für die Kunden zu verbieten. Was das für Bremens Apotheken bedeutet, erläutert Kammer-Präsident Scholz.

 mehr »
Lieferengpässe bei Medikamenten: Apotheker klagen über fehlende Arzneien
Lieferengpässe bei Medikamenten
Apotheker klagen über fehlende Arzneien

In Apotheken sind Medikamente häufig nicht zu haben: Grund sind Lieferengpässe. Das ist ein bundesweites Problem. Apotheker machen Preisdruck und Monopolisierung auf dem Markt dafür verantwortlich.

 mehr »
Anzeige