Klaus-Peter Schulenberg

Erstes Gerichtsverfahren um Steuerskandal: Cum-Ex-Prozess: Ein Bremer könnte dabei eine Rolle spielen
Erstes Gerichtsverfahren um Steuerskandal
Cum-Ex-Prozess: Ein Bremer könnte dabei eine Rolle spielen

Erstmals müssen sich Cum-Ex-Akteure in einem Strafprozess verantworten. Das Gericht könnte zum Ergebnis kommen, dass Cum-Ex eine Straftat ist. Auch ein Bremer könnte in dem Verfahren noch eine Rolle spielen.

 mehr »
Aktie erreicht Rekordwert: Ticketanbieter Eventim wächst deutlich
Aktie erreicht Rekordwert
Ticketanbieter Eventim wächst deutlich

Die Geschäfte für Eventim laufen: Im ersten Halbjahr konnte der Konzern mit Verwaltungssitz in Bremen sein Ergebnis verbessern. Der Umsatz stieg um fast 15 Prozent.

 mehr »
500 Millionen Euro Schaden: Teures Ende der Maut
500 Millionen Euro Schaden
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Seit Freitag ist der geplatzte Vertrag zur Erhebung der Pkw-Maut öffentlich. Auf die Steuerzahler könnte eine satte Entschädigungszahlung zu kommen – von gut einer halben Milliarde Euro.

 mehr »
Bremer Ticketing-Unternehmen stimmt Freigabe zu: Eventim will Maut-Verträge offenlegen
Bremer Ticketing-Unternehmen stimmt Freigabe zu
Eventim will Maut-Verträge offenlegen

Bisher hat Bundesverkehrsminister Scheuer so getan, als ob er nach der gescheiterten Pkw-Maut die Verträge mit dem Firmenkonsortium nicht veröffentlichen darf. Nun muss er, weil es Eventim und Kapsch so wollen.

 mehr »
Dank Rammstein, Elton John und Co.: Eventim mit Umsatzplus
Dank Rammstein, Elton John und Co.
Eventim mit Umsatzplus

Der Veranstalter und Ticketverkäufer CTS Eventim hat 2018 vom boomenden Kartenabsatz und gut laufenden Konzertgeschäft profitiert. Umsatz und operatives Ergebnis legten zweistellig zu.

 mehr »
Ticketanbieter: Eventim schafft umstrittene Online-Servicegebühr ab
Ticketanbieter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs hatte Ticketanbieter CTS Eventim auf seine Online-Gebühren für Eintrittskarten verzichtet. Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg sagt, warum das nun auf Dauer sein soll.

 mehr »
Bremer Unternehmen: Gute Zeiten für Live-Shows - Eventim expandiert
Bremer Unternehmen
Gute Zeiten für Live-Shows - Eventim expandiert

Der Sitz ist zwar in München aber die Hauptverwaltung des Ticketriesen Eventim ist nach wie vor in Bremen. Selten lief das Geschäft mit den Live-Shows so gut wie jetzt.

 mehr »
Ticketanbieter auf Expansionskurs: Eventim übernimmt Anbieter in Skandinavien komplett
Ticketanbieter auf Expansionskurs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Tickethändler Eventim wächst weiter: Nun hat der Konzern mit Bremer Wurzeln eine skandinavische Tochtergesellschaft komplett übernommen. Die Liste der Zukäufe des Unternehmens ist lang.

 mehr »
Bremer Gesellschaft feiert: Hochzeit im Hause Lürßen
Bremer Gesellschaft feiert
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Es ist eine der Hochzeiten der Bremer Gesellschaft: Am Sonnabend haben sich Werften-Sprössling Friedrike Lürßen und Maximilian Graf von Wedel-Gödens das Ja-Wort gegeben. Gefeiert wurde an zwei Orten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige