Kleidung

US-Studie: Kleider machen Leute - und zwar in einem Sekundenbruchteil
US-Studie
Kleider machen Leute - und zwar in einem Sekundenbruchteil

Wie siehst Du denn aus? Wie wir uns anziehen, hat einen großen Anteil daran, wie wir von Mitbürgern wahrgenommen werden. Das Gehirn macht sich innerhalb von Zehntelsekunden ein Bild.

 mehr »
Als Zwiebel aufs Fahrrad: Warm durch Herbst und Winter radeln
Als Zwiebel aufs Fahrrad
Warm durch Herbst und Winter radeln

Nur Hartgesottene radeln lange Strecken im Winter? Falsch, denn Kleidung im Zwiebelprinzip hält Sie auch in der kalten Jahreszeit mollig warm und trocken. Auf ein Material sollten Sie aber verzichten.

 mehr »
Branchen im Überblick: Handel klagt über Hitzeflaute: „Bei 40 Grad geht wenig“
Branchen im Überblick
Handel klagt über Hitzeflaute: „Bei 40 Grad geht wenig“

Die Hitzewelle trifft ganz Deutschland - auch die Wirtschaft. Nicht nur Landwirte sind besorgt. In Ladengeschäfte verirrt sich bei 40 Grad kaum jemand. Eine Branche hingegen freut sich.

 mehr »
Maßanfertigungen: Einzignaht macht besondere Kleidung für besondere Kinder
Maßanfertigungen
Einzignaht macht besondere Kleidung für besondere Kinder

Mit einem behinderten Kind können auch scheinbar banale Dinge wie Kleider kaufen schwierig werden. Das merkte auch das Ehepaar Brunner - nun stellen sie mit ihrem Start-up Einzignaht maßgeschneiderte Kleidung für die Kleinen mit Handicap her.

 mehr »
Gut eincremen, viel trinken: Eltern sollten auf konsequenten Sonnenschutz achten
Gut eincremen, viel trinken
Eltern sollten auf konsequenten Sonnenschutz achten

Ob im Freibad, auf dem Spielplatz oder im Garten: Kinder sollten bei den aktuell hohen Temperaturen unbedingt außreichend vor der Sonne geschützt werden. Aber welche Möglichkeiten haben Eltern?

 mehr »
In Textilien oder Möbeln: Kalter Rauch gefährdet besonders Kleinkinder
In Textilien oder Möbeln
Kalter Rauch gefährdet besonders Kleinkinder

Sie sind unsichtbar, aber dennoch nicht ohne Wirkung - Rückstände von Tabakrauch. Auch in ihnen stecken Schadstoffe. Für die Wissenschaft ist der kalte Rauch aber noch Neuland.

 mehr »
Berufskleidung: Ist auch der schwarze Anzug steuerlich absetzbar?
Berufskleidung
Ist auch der schwarze Anzug steuerlich absetzbar?

Bestatter, Kellner, Trauerredner: In einigen Berufen ist das Tragen schwarzer Kleidung Pflicht. Lassen sich die Kosten dafür von der Steuer absetzen?

 mehr »
Katastrophe in Mexiko: Mindestens 79 Menschen sterben nach Explosion an Pipeline
Katastrophe in Mexiko
Mindestens 79 Menschen sterben nach Explosion an Pipeline

In Mexiko kommt es zu einer verheerenden Explosion an einer Benzin-Pipeline. Dutzende Menschen sterben in den Flammen. Die Katastrophe trifft das Land inmitten einer Debatte über Benzin-Diebstahl. Der Präsident sieht den Fall auch als Mahnung.

 mehr »
Mit Mütze unter dem Helm: So kommen Radfahrer gut durch den Winter
Mit Mütze unter dem Helm
So kommen Radfahrer gut durch den Winter

Fahrradfahren im Kalten und Dunkeln ist alles andere als sommerlich unbeschwert. Doch wer die richtige Kleidung trägt, mit passender Beleuchtung unterwegs ist und weiß, wo es unerwartet glatt werden kann, kommt gut durch Regen, Schnee und Frost.

 mehr »
Für bessere Sicht: Motorradvisier im Herbst wechseln
Für bessere Sicht
Motorradvisier im Herbst wechseln

Im Herbst ändern sich die Licht- und Sichtverhältnisse durch die tiefer stehende Sonne. Es kann deshalb sinnvoll sein, das Motorradvisier noch vor Saisonende zu wechseln - aus Sicherheitsgründen.

 mehr »
Anzeige