Klettern

WM in Innsbruck: Zweimal Bronze: Kletterer mit „tollem Zeichen“ für Olympia
WM in Innsbruck
Zweimal Bronze: Kletterer mit „tollem Zeichen“ für Olympia

Genau so hatten sich die deutschen Kletterer diese wichtige WM vorgestellt: Zwei Medaillen durch ihre Spitzenkräfte, eine davon in der für die Sommerspiele entscheidenden Disziplin Olympic Combined. Auf dem Weg nach Tokio 2020 sind die Aussichten ...

 mehr »
Deutscher Alpenverein: Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen
Deutscher Alpenverein
Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen

Eine Olympia-Teilnahme ist für die meisten Sportler das größte Ziel. Deutschlands Kletterstar Alex Megos sorgte mit Bronze bei der WM am Sonntag für ein famoses Zeichen in Richtung Olympia-Premiere 2020. Allerdings ist offen, ob er überhaupt nach ...

 mehr »
Deutscher Alpenverein: Acht deutsche Kletterer für WM in Innsbruck nominiert
Deutscher Alpenverein
Acht deutsche Kletterer für WM in Innsbruck nominiert

Das deutsche Kletter-Team reist mit acht Athleten zu den Weltmeisterschaften nach Innsbruck. Bei den in dieser Woche beginnenden Wettkämpfen treten vier Männer und vier Frauen an, wie der Deutsche Alpenverein (DAV) bekanntgab.

 mehr »
Finale Boulderweltcup-Serie: Deutsche Kletterer verpassen Spitzenplätze in München
Finale Boulderweltcup-Serie
Deutsche Kletterer verpassen Spitzenplätze in München

Die deutschen Kletterer haben beim Finale der Boulderweltcup-Serie in München den Einzug in die Endrunde und damit auch Spitzenplatzierungen verpasst.

 mehr »
Weltcup-Finale: Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia
Weltcup-Finale
Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals Olympia-Medaillen an Kletterer vergeben. Das deutsche Team ist motiviert und will sich für die Quali-Phase 2019 Schwung holen. Wo die Auswahl international steht, könnte schon nach diesem Wochenende in München ...

 mehr »
Hoch hinaus: Wo Sie in Bremen und umzu klettern können
Hoch hinaus
Wo Sie in Bremen und umzu klettern können
Klettern ist ein beliebter Sport. Am echten Fels kann man ihn hier in Norddeutschland aber leider nicht betreiben. Wo das Hobby in Bremen und Umgebung dennoch ausgeübt werden kann, zeigt unsere Fotogalerie. mehr »
: Ein Kamin aus Felsen
Ein Kamin aus Felsen

Gurt an, Helm auf, los geht's! Dieser Junge klettert nach oben. Dabei wird er mit einem Seil gesichert, das an seinem Gurt festgeknotet ist. So kann nichts passieren, falls er abrutscht.

 mehr »
Wandern und Klettern: Warum der Pfälzerwald seinem Namen alle Ehre macht
Wandern und Klettern
Warum der Pfälzerwald seinem Namen alle Ehre macht

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

 mehr »
Premiere in Tokio 2020: Deutsche Kletterer schon im Olympia-Fieber
Premiere in Tokio 2020
Deutsche Kletterer schon im Olympia-Fieber

In zweieinhalb Jahren dürfen Sportkletterer erstmals um olympische Medaillen kämpfen. In Deutschland sind Euphorie und Vorfreude bereits groß. Der Weg nach Tokio 2020 ist aber noch lang - und sowohl für die Athleten als auch den Alpenverein voll von ...

 mehr »
Olympische Debüt: Kletterer vor Olympia-Vorbereitung: Vorbild Beachvolleyball
Olympische Debüt
Kletterer vor Olympia-Vorbereitung: Vorbild Beachvolleyball

Die deutschen Kletterer gehen optimistisch in die Vorbereitung auf das olympische Debüt ihrer Sportart und wollen sich über Tokio 2020 hinaus empfehlen.

 mehr »