Kletterpflanzen

Schönheit mit Sprengkraft: Wilder Wein kann Mauern gefährlich werden
Schönheit mit Sprengkraft
Wilder Wein kann Mauern gefährlich werden

Triste Mauern und kahle Wände werden durch buntes Herbstlaub zu Blickfängen. Wilder Wein wird besonders gern gepflanzt, weil er sich an Wänden selbstständig festhält. Doch nicht jedes Mauerwerk hält der Pflanze stand.

 mehr »
Eleganter Kletterkünstler: Untere Knospen der Klematis in die Erde setzen
Eleganter Kletterkünstler
Untere Knospen der Klematis in die Erde setzen

Die Klematis ist ein eleganter Kletterkünstler mit meist auffälligen Blüten. Im August beginnt die Pflanzzeit. Um die zarten Gewächse vor der Klematiswelke zu schützen, sollten sie recht tief gepflanzt werden.

 mehr »
Klematis bis Blauregen: In kleinen Gärten mit Kletterpflanzen arbeiten
Klematis bis Blauregen
In kleinen Gärten mit Kletterpflanzen arbeiten

In kleinen Gärten ist der Platz für Pflanzen rar. Doch angepflanzt werden kann in verschiedenste Richtungen - zum Beispiel hängend und kletternd. Die Sächsische Gartenakademie gibt Pflanztipps.

 mehr »
Balkon und Garten: Rankhilfen aus Kleiderbügeln und Gardinenringen basteln
Balkon und Garten
Rankhilfen aus Kleiderbügeln und Gardinenringen basteln

Do it yourself liegt im Trend. Auch für Balkon und Garten gibt es findige Ideen, die praktisch sind und wenig oder gar nichts kosten. Noch ein paar alte Drahtkleiderbügel im Schrank?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige