Klimastreik

Jugendklimagipfel in New York: Thunberg vor Vereinten Nationen: „Uns kann niemand stoppen“
Jugendklimagipfel in New York
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst spricht Greta Thunberg vor Zehntausenden beim Klimaprotest in New York, nun tritt sie in der Stadt beim UN-Jugendklimagipfel auf. Es wird nicht ihr letzter Auftritt vor den Vereinten Nationen sein.

 mehr »
Demos in ganz Deutschland: Veranstalter: 270.000 Menschen beim Klimastreik in Berlin
Demos in ganz Deutschland
Veranstalter: 270.000 Menschen beim Klimastreik in Berlin

Tanz, Trommeln und Blockaden: Für einen entschiedeneren Kampf gegen die Erderwärmung sind in Deutschland und rund um den Globus am Freitag Hunderttausende auf die Straße gegangen.

 mehr »
Demos in mehr als 2900 Städten: Weltweiter Massenprotest für eine bessere Klimapolitik
Demos in mehr als 2900 Städten
Weltweiter Massenprotest für eine bessere Klimapolitik

Fahrraddemos, Blockaden, Sternmärsche, Kundgebungen: Viele deutsche Innenstädte waren dicht an diesem Freitag, dem Tag des globalen Klimastreiks. Auch weltweit gab es Aktionen in Tausenden Städten. Hört die Politik das Signal?

 mehr »
Fernbusanbieter: Flixbus will Klimastreik-Teilnehmer gratis fahren
Fernbusanbieter
Flixbus will Klimastreik-Teilnehmer gratis fahren

Der Fernbusanbieter Flixbus will bis 2030 klimaneutral werden. Dazu soll verstärkt in Busse investiert werden, die mit Ökostrom, Wasserstoff oder Biogas fahren, wie Flixbus-Geschäftsführer Daniel Krauss der Deutschen Presse-Agentur sagte.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige